WONDO GmbH - Betrugsfirma - HILFE!
Hey zusammen,
ich bekam letztens eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 39,80€ ohne dass es dazu einen Grund gab, da ich mich nirgendwo angemeldet habe. Es ist klar, ich hab mich ein bisschen über die Firma "WONDO GmbH" erkungigt und herausgefunden, dass es eine Betrugsfirma ist. Ich bin sofort zur Bank gegangen und hab es stornieren lassen und hoffte, dass es damit getan war. Doch dem war leider nicht so. Ich hab heute ein Schreiben von einem Anwalt der "Auer Witte Thiel" Rechtsanwälte bekommen. Nun weiß ich nicht, wie ich am besten vorgehen sollte, da ich mich ja nirgendwo angemeldet habe und auch auf der genannten Seite "Alterskontrolle.de" nie war. Anbei ist ein Foto des Schreibens.
Ich bitte um eure Hilfe.
LG
4 Antworten
Du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
1.) Garnicht reagieren
2.) Einschreiben mit Rückschein an den Anwalt
Wenn Du Dich für 2.) entscheidest, warum nicht das volle Programm? Kostet auch nicht mehr, d.h. ich würde dem Anwalt als Erstes schreiben, daß ich davon ausgehe, daß er Zustellungsberechtigt ist. Dann, daß ich der Meinung bin, daß überhaupt kein Vertrag zustande gekommen ist (das ist der Zweizeiler). Dann würde ich hilfsweise den Vertrag wegen §123 BGB (arglistige Täuschung) bzw. $119 BGB (Irrtum) anfechten. Als letztes würde ich hilfsweise den Vertrag widerufen.
egal für was du dich entscheidest- sollte irgendwas weiter zu dir "Flattern" immer stets Einspruch erheben (Mahnbescheid ect) Denn sollte es erst vor Gericht gehen- stehen die guten in der Beweispflicht- und dazu werden sie es kaum kommen lassen - warum dürfte wohl offensichtlich sein ;-)
immer sehr gern :-)
danke für das Sternchen! :-)
auch ein dezenter Hinweis darauf, dass du keine Bedenken dies bis zu einer Gerichtsverhandlung kommen zu lassen, falls sie ihre "Forderung" einklagen wollten, könnte sie davon abhalten dich weiterhin zu belästigen und die Aussichtslosigkeit ihres betrügerischen Vorgehens einstellen.
Hallo!
Bist du aus Österreich oder aus Deutschland? Bei uns in Österreich würde ich dir raten, geh unbedingt zur Arbeiterkammer, die können dir am besten weiterhelfen. Ich weiss nicht ob es in Deutschland auch eine Arbeiterkammer gibt oder wie die dort heißt, auf jeden Fall wende dich an den Konsumentenschutz. Evtl. kannst du das Schreiben ignorieren, aber das würde ich unbedingt mit dem Konsumentenschutz abklären.
Ich war auch schon mal in so einer Situation und die konnten mir gut weiterhelfen. Meistens sind solche Firmen bei denen eh schon bekannt.
Alles Gute :).
Ich komm aus Deutschland, aber danke für den Tipp
Lass dich bei der Verbraucherzentrale dazu beraten - die kennen sich damit aus. Zahle auf jedenfall nichts - forder höchstens den nachweis über den Vertragsabschluss an.
danke, ich werde, wenn ich es schaffe, heute da noch hingehen
Auf jeden Fall NICHT ZAHLEN!!!
hatte ich auch nicht vor^^
danke :) Dein Tipp ist sehr hilfreich