Prebyte Media GmbH, Flirt-Fever, Auer Witte Thiel...Abzocke
Liebe Community,
ich weiß, dass das Thema schon häufig durchgekaut wurde, allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen und auch eventuell ein wenig Erleichterung bekommen.
Ende letzten Jahres habe ich mich aus langeweile bei der Internetseite www.flirt-fever.de kostenlos angemeldet.
Bei genauerer Betrachtung musste ich dann feststellen, dass das Gesamtangebot (Verschicken und Erhalten von Nachrichten) nur durch eine einmalige Gebühr von 1,99 € freigeschaltet werden kann.
Nichts ahnend habe ich den geringen Betrag per Lastschrift abbuchen lassen.
Ende letzten Monats kam dann die unerwartete Forderung von 81,00 € ins Haus. Hab mich natürlich gewundert, da ich bei der Anmeldung nichts von einer Abo-Erweiterung wahrgenommen habe. Leider bin ich jemand, der die AGBs nur überfliegt und nur bei Geldbeträgen genauer liest, diese waren jedoch in diesen AGBs nicht vorhanden. Der Brief kam übrigens so ungünstig, dass die Überweisung bis zur Frist gar nicht mehr möglich gewesen wäre.
Habe mich sofort an den Rechner gesetzt und nach Informationen zu dieser sogenannten Prebyte Media GmbH gesucht.
Schnell wurd klar, dass ich nicht das einzige Opfer dieser Abzocke bin. Wollte diese unberechtige Forderung auch nicht auf mir sitzen lassen und hab mit Hilfe eines Musterbriefs meiner Wut Luft gemacht.
Natürlich kam nur eine standard Mail zurück, wobei nicht auf meine Forderungen eingegangen und lediglich erneut auf die Zahlung hingewiesen wurde.
Vor kurzem kam denn ein weiterer Brief. Dieses mal von der Auer Witte Thiel Rechtskanzlei. Die Forderung hat sich nun durch Gebühren, Mahnspesen und Zinsen auf 132,81 € erweitert.
Erneut hab ich reagiert und dieses Mal in meinem Profil und durch Nachrichten vor der Abzocke gewarnt.
Nun zu meinen Fragen:
- Sollte beziehungsweise muss ich zahlen? Würd sonst einfach die Papierflut ertragen, wenns mir zu bunt wird allerdings rechtliche Schritte einleiten. Ich lese zwar immer wieder, dass man das einfach ignorieren soll, allerdings gibt es nur wenige Leute, die wirklich von einer Einstellung des Verfahrens berichten. Viele schreiben ja, dass sie sich schon seit Jahren Briefe kriegen und teilweise Forderungen über 1000 € erhalten. Bin mir da also nicht sicher, ob gerade die Leute die lange warten letztendlich doch zur Kasse gebeten werden.
- Ist die Seite legal, also hat der Betreiber alle Informationspflichten eingehalten? Soweit ich weiß, muss nämlich deutlich auf die Kosten hingewiesen werden!
- Ist ein Schufa Eintrag möglich? Habe im Internet gelesen, dass die GmbH angeblich Partner der Schufa ist!
- Wieso gibt es die Seite noch?
- Ist es möglich dieser Abzocke ein Bein zu stellen und was wäre da am sinnvollsten (Akte 2012, Anwaltskammer, Polizei, Gericht usw.)?
Unten noch ein paar Bilder zur Seite.
8 Antworten
Schreibe nicht "Kündigung", sondern widerspreche diesem Vertrag wegen arglistiger Täuschung.
Zu Deiner Nummer 1: Wenn es Leute gibt, die schon seit Jahren Forderungen erhalten, ist das doch ein Zeichen dafür, dass DIE nicht vor Gericht gehen werden. Welche seriöse Firma wartet schon so lange auf eine Forderung, ohne einen Mahnbescheid zu beantragen?
So, jetzt habe ich mir die Seite mal angesehen. Auf der Startseite steht nichts von Kosten und auf der Anmeldeseite ebenfalls nicht. Das ist schon mal nicht legal, da Kosten nicht nur in den AGB versteckt sein dürfen.
Ach ja, noch etwas zum Schufa-Eintrag. Du darfst erst von DENEN eingetragen werden, wenn Du vor Gericht verloren haben solltest (was ja aber nicht geschehen wird, da DIE nicht vor Gericht gehen werden). Falls trotzdem ein Schufa-Eintrag vorgenommen wird, unbedingt Anzeige erstatten.
Vielen Dank für den Stern.
- Anfechtung des Vertrags gem. § 123 Abs 1 BGB Bitte nur per Einschreiben mit Rückschein und Kopie des Schreibens aufbewahren.
- nicht zahlen
- Der Kanzlei Auer Witte Thiel ganz klar erklären, dass wenn sie Geld wollen, ihnen nur der Klageweg übrig bleibt.
- In der Regel hat sich dies dann auch erledigt.
- Sollte ein Vollstreckungsbescheid beantragt werden, diesem sofort widersprechen (Frist beachten)
Zur Information: Bei der Staatsanwaltschaft München liegen über 1000 Strafanzeigen wegen Betruges gegen die Prebyte Media GmbH, es können ja auch 1001 werden.
Briefe (Emails) der Kanzlei Auer Witte Thiel stets aufbewahren. Wenn dort ohne Anspruch (nach abgewiesenen Vollstreckungsbescheid) weiterhin gegen Sie mit Maßnahmen wie Schufaeintrag oder sonstiges gedroht werden, dann stellt das den Tatbestand der versuchten Nötigung gem. § 240 StGB dar.
Auch gegen die Kanzlei Auer Witte Thiel wurde schon mehrmals Anzeige wegen Betrugs gestellt, scheinbar ohne Erfolg. Jedoch würde ich den Vorfall der Anwaltskammer München melden
hallo mein freund hat sich vor kurzem auch bei dieser seite angemeldet aber niergends stand etwas von kosten ganz im Gegenteil. auf der start seite zum anmelden steht groß KOSTENLOS!!! mitlerweile haben wir einen Brief bekommen von einem Anwalt wir sollen 181,48€ bezahlen. wir fragen uns woher haben die seine kontodaten bzw. wo steht bitte das man bezahlen muss oder wie man kündigen/account löschung vornehmen. wie bringt man die dazu aufzuhören?
Für alle die es interessiert, nachfolgend mal mein letztes Anschreiben an Auer Witte Thiel. Nachher war dann Ruhe. Für all diejenigen die nichts schreiben wollen kann ich nur empfehlen die Sache auszusitzen. Erfahrungsgemäß hören die Mahnungen und Drohungen per Email und/ oder per Post nach etwa 1/2 bis 3/4 Jahr auf. ich kenne keinen Fall in welchem ein Mahnbescheid erwirkt wurde.
Wortlaut meines Schreibens nach der der dritten Mahnung von Auer Witte Thiel"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben vom (Datum), in welchem Sie mir wie aus dem Lehrbuch für Rechtsanwälte die ganze Litanei der Forderungsbeitreibung Ihrer gefürchteten „Prozessabteilung“ vorkauen. Was für eine Lachnummer, ich bin schon jetzt ganz starr vor Angst!
Es ist leider um so trauriger dass es Ihnen, trotz dieses mittlerweile jämmerlichen und komödienhaften Auftrittes, immer wieder gelingt harmlose und ehrenwerte Bürger einzuschüchtern und dazu zu bewegen den von Ihnen geforderten Betrag letztendlich doch noch zu bezahlen.
Um so erstaunlicher ist es für eine im nationalen und internationalen „Forderungsmanagement“ (Zitat aus Ihrem Internetauftritt) so renommierte Kanzlei wie die Ihre, dass eine "Akte" mehrere Monate benötigt um in der „Prozessabteilung“ zu landen. Respekt, das muss ja ein ganz schön großer Laden sein den Sie da haben! Das zeigt eben leider auch wie viel Ihr sogenanntes Forderungsmanagement wert ist – nämlich keinen Pfifferling! Genauso wie Ihre standardisierten Mahnschreiben, die Sie offensichtlich je nach Tagesform und -laune im "Gießkannenprinzip" verschicken. Frei nach dem Motto „mal sehen, vielleicht fällt ja der arme Trottel diesmal endlich darauf rein“.
Warum klagen Sie denn eigentlich nicht endlich wenn Sie sich Ihrer Sache so sicher sind? Also ich möchte nicht Ihr Mandant sein, da bekomme ich ja nie mein Geld!
Sie wissen ganz genau dass sie sich in einer rechtlichen Grauzone hart am Rande zur organisierten und gewerbsmäßigen Kriminalität bewegen und dass Sie mit einer Klage niemals Erfolg haben werden.
Es ist schon erstaunlich welches kriminelle Potential in so einer Kanzlei wie der Ihren entsteht, wenn man offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage ist mit seriöser Arbeit seine Brötchen zu verdienen. Sind Sie sich eigentlich dessen bewusst dass Sie mit diesem Verhalten eine ganze Branche in Verruf bringen, eine von Grund auf seriöse Zunft, die einen ehrenwerten Berufsstand vertritt und täglich einen hervorragenden Job macht? Offensichtlich nicht, genauso wenig wie es Ihnen bewusst ist, dass Sie mit Ihrer „Forderungsbeitreiberei“ wider den guten Sitten handeln, indem Sie ehrenwerte und unbescholtene Bürger Ihrer Ersparnisse entledigen, obwohl sie weder Ihnen noch irgend jemand anderem tatsächlich etwas schulden! Gute Sitten, schon mal gehört? Wahrscheinlich nicht!
Nun gut meine sehr verehrten Damen und Herren Rechtsanwälte, es obliegt mir natürlich nicht Sie in irgend einer Art und Weise zu belehren oder über Ihre "Arbeit" zu urteilen. Ich möchte Sie nur darauf aufmerksam machen dass nicht jeder, mit dem Sie Ihr Spielchen spielen, auf den Kopf gefallen und vielleicht irgendwann dem Druck nicht mehr gewachsen ist, um letztendlich doch noch klein bei zu geben. Spielen Sie ruhig weiter, wundern Sie sich aber bitte nicht, wenn ich mitspiele! Es kann durchaus passieren das ich Gefallen an diesem Spiel finde und wie es in jedem Spiel so ist, wird es nur einen Sieger geben.
Daher möchte ich Sie in aller Höflichkeit nochmals darauf hinweisen, dass Sie bitte weitere Schreiben an mich unterlassen! Sollten Sie dennoch der Meinung sein Ihre unbegründeten „Forderungen“ weiterhin bei mir eintreiben zu müssen, werde ich das nicht mehr tolerieren und ohne Zögern rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Habe jetzt auch den netten Brief an die Herren von AWT per Mail rausgehen lassen und werdeden Vertrag nicht Kündigen bei Flirt Fever sondern es genau so machen wie Andriela vorgeschlagen hat!
Warte erstmal ob jetzt noch schreiben kommen von AWT, wäre schön wenn nach 3 Jahren ruhe wäre! So lange mache ich das schon mit und bin immer wieder erstaunt wieviel Geduld die haben, das kann doch nicht ohne Grund sein!
Super , bin echt begeistert . Wenn gestattet werde ich Witte .......diesen Text per Email senden, danke. Jörg Schlimbach Maintal
Hallo , mir ging es genauso 1,99 € Gebühr wöchentlich und nach 4 Wochen kam eine Rechnung von 99, 00 € Jahresbeitrag per Post. Begründung : ich hätte einen Jahresabo abgeschlossen da ich nicht fristgerecht gekündigt hätte und mittlerweile stehen 1753,74 € zu meinen Lasten offen. Meine Kündigung sei nicht fristgerecht eingegangen oder aber nicht rechtskräftig . Also wenn ich wirklich so einen Vertrag abgeschlossen hätte da wüßte ich etwas davon und ausserdem wäre wohl längst der Gerichtsvollzieher bei mir gewesen um den Betrag einzutreiben. Fazit: Ich denke das ist reine Abzocke denn jeder seriöse Anbieter hätte schon längst von sich aus den " Vertrag " gekündigt. Bin gespannt ob es in sölchen Fällen jemals ein Grundsatzurteil geben wird. Viele werden wohl zahlen da sie dem Psychoterror nicht gewachsen sind, leider. Meiner Meinung nach gehören solche Machenschaften per Gesetz verboten und bestraft und solche sog. Rechtsanwälte aus der Rechtsanwaltskammer ausgeschlossen und mit Berufsverbot belegt.Warum also kümmert sich der Gesetzgeber nicht darum ? Öffentliches Interesse besteht ja wohl. MfG Jörg Schlimbach Maintal
Hallo Ihr Lieben, mir geht es ähnlich wie Jay-Jay, auch ich soll nun 1753,74 SOFORT zahlen, ansonsten haben sie mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht.... das ist alles lächerlich- diese Flirt-Fever Seite habe ich schon seit Jahren nicht mehr besucht, und ich kann wirklich jedem nur raten, überhaupt nicht erst mit diesen Anwälten Kontakt aufzunehmen. Egal, wieviele Briefe ihr auch immer bekommt, egal wie viele E-Mails in Eurer Mailbox auch landen-und wie heftig die Anschreiben auch immer sein mögen-unternehmt einfach nichts...bei mir hat es sich nun so ergeben, daß mir nur noch per E-Mail mittlerweile gedroht wird, nicht mehr per Post...das ist doch schon mal was :-) Also-am besten, ihr gebt diese Mailadresse in Euren Spam-Filter...dann habt ihr nervlich Ruhe davon....und wenn die merken, daß Ihr Euch durch nichts und niemanden bewegen laßt, die Forderung zu bezahlen, dann hören sie auch auf-es handelt sich dabei wirklich um eine betrügerische Masche, eine Zusammenarbeit von irgendwelchen Firmen mit Anwälten, die auf diese Weise doppelt abkassieren...eine reine Unverschämtheit....aber ich habe mit Auer Witte Thiel schon einmal in einer anderen Angelegeheit zu tun gehabt, auch nichts unternommen, und es ist mir auch nichts gepfändet worden-also, ich kann nur jedem raten: NICHTS UNTERNEHMEN!!!! KEINEN KONTAKT MIT DEN ANWÄLTEN AUFNEHMEN...AM BESTEN DIE E-MAIL-ADRESSE ÄNDERN...-alles andere führt nur wieder zu Komplikationen...Dann regt Euch jetzt nicht so auf...und gerne könnt Ihr mich auch anschreiben. Alles Gute, Ihr lieben zu Unrecht Beschuldigten :-)
P.S. Bei mir geht das schon seit 2008 das mit Prebyte - Auer Witte Thiel usw. MfG Jörg Schlimbach Maintal