Wenn man von jemanden bedroht wird wegen schlechter Bewertungen was macht man dann?
Wenn man jetzt zb ein Hotel hat und das ist echt schlecht. Man bewertet des aber sachlich, zb Bettwäsche hatte Flecken, man knipst die Flecken und hat so auch einen beweis. Man schreibt auch was gutes manche Sachen waren gut. Aber jetzt dreht der Betreiber total durch droht mit Anwalt usw wegen der schlechten Bewertung. Nimmt man die dann besser raus? Also ist nur eine Bewertung ? Bevor ich da Nachteile hab? Oder was mach ich? Will keinen Stress mit Anwalt? Nur wegen sowas?
4 Antworten
Naj, wenn er Dich ordentlich genug bedroht, dürfte auch noch ein Schmerzensgeld für dich drin sein.
Wenn Du Sachlich warst und alles den Tatsachen entsprach, können sie Dir nichts.
Die Anwaltskeule schwingt man gerne, um die Gegenseite einzuschüchtern, musst Du Dir nicht gefallen lassen.
Wenn er dich bedroht ist das eine Straftat. Lass sie drin wir sind in einem freien Land wo du deine Meinung öffentlichen sagen darfst. Solange es nicht offensichtlich gelogen ist kann er absolut nichts machen da kann er 100 Anwälte haben.
Er schreibt nicht explizit das er nur mit dem Anwalt droht.
Ist dennoch keine Drohung. Zumindest ist das aus "usw" nicht entnehmbar. Wenn man sich an Beweise halten muss - und in der Juristerei muss man das - dann braucht man auch welche.
Auch du weißt also genau was der Betreiber geschrieben hat?? Ist egal wenn du jemanden mit Anwalt drohst wegen einer schlechten Bewertungen kann man das als Nötigung auslegen.
Ich beziehe mich ausschließlich auf das Offensichtliche. Punkt. Was faselst du da über mein "Wissen"? Aber es wäre interessant, wie ein Gericht über diese Nötigung urteilt. Bisher hast du noch von "Drohung" gesprochen.
Da du ja unbedingt Recht behalten willst - über deine juristischen Qualifikationen werde ich nicht urteilen, wie du über mein Wissen - erübrigt sich jegliche weitere Diskussion.
Alles klar😂😂😂 bestimmt Anwalt oder Richter, wie?
Nö - ich halte mich nur an das Offensichtliche und maße mir nichts weiter an. Hatt eich ja schon gesagt. Daran ändern auch deine analphabetischen Bildchen nichts.
Uhh hier wird jemand beleidigend 😂😂 man ich liebe Leute die null Argumente haben außer du kannst kein Deutsch schreiben 👍🏼.
Lass ihn doch wüten. Du kannst alles belegen. Fotos? Er kann gar nichts tun, denn du hast nur geschildert, was du gesehen hast. Und wer mit einem Anwalt droht, der zeigt nur, dass er einschüchtern will statt die Leistung zu verbessern. Ganz gemütlich zurück lehnen.
Was hat Dir die Bewertung gebracht? Außer dass er paar Kunden verloren hat..
Was ist das denn für eine Einstellung? Nach jedem Kauf, nach jedem Hotelaufemthalt werden wir bombardiert mit Aufforderungen: bewerten, bewerten, bewerten. Ja und nun? Er hat bewertet, wie es meistens alle tun. Kein Grund sich darüber aufzuregen. Und wenn ich in einer verranzten Butze übernachte, dann schreibe ich das auch so. Punkt.
Rezensionen sagen aber auch nicht alles
Ja genau und booking hat die Bewerbung auch durchgewunken
Die Androhung, juristische Maßnahmen zu ergreifen ist keine "Bedrohung".