Verkäufer droht mit Anwalt (ebay)?
Hallo zusammen,
es geht um folgendes. Ich hatte ein iPhone im Wert von 580 Euro gekauft, welches als neuwertig, mit durch Lagerung bedingten Gebrauchsspuren kommen sollte. Dieses kam aber mit einem komplett zerkatztem Rahmen und Akku von 85 % an, weshalb ich es zurück geschickt habe. Dann habe ich eine neutrale Bewertung hinterlassen: "Artikel wird als neuwertig verkauft, kommt aber leider mit von Kratzern übersähtem Rahmen und einem Akku von 85% an. Dafür ging die Rücksendung problemlos und schnell, daher eine neutrale Bewertung."
Daraufhin meldete sich der VK mit einem Rabatt von 50% und einer Aufwandsentschädigung von 20 Euro per PayPal. Beides habe ich aber abgelehnt. Dann kam die Bitte, die Bewertung löschen zu lassen, weil es ein iPhone der falschen Kategorie und ein neuer Mitarbeiter wohl Schuld war. Ich habe all das abgelehnt, da die Bewertung ja ehrlich war und auch nicht böse geschrieben ist.
Daraufhin haben die wohl nun große Umsatzeinbußen, sodass ein Anwalt nun alles regeln soll. Auch hier wollte ich die Bewertung nicht zurücknehmen. Nun meinte der VK, dass sich der Anwalt bald schriftlich bei mir meldet.
Was habe ich falsch gemacht? Oder zu befürchten? Ich habe alles wahrheitsgemäß beschrieben.
6 Antworten
Guten Abend Mitzuzune,
Du hast absolut nichts falsch gemacht, im Gegenteil, mit der neutralen Bewertung warst Du noch m.E. sehr fair.
Der VK kann jede Bewertung kommentieren. Er bräuchte - um sich zu verteidigen, in ein gutes Licht zu setzen - nur schreiben, dass ein neuer Mitarbeiter Schuld ist.
Neutrale Bewertungen werden eher überlesen, nur die roten knallen rein.
Da brauchst gar nichts zu befürchten; ich glaube nicht, dass er einen Anwalt beauftragt und wenn doch, er keinen Erfolg haben wird. Deine Text war nicht beleidigend, ausfallend, sondern neutral und korrekt.
Warte mal ab, ob sich ein Anwalt bald schriftlich bei Dir meldet: Ich glaube es nicht und wenn doch, den Prozeß gewinnst:)
Wie sehen denn seine sonstigen Bewertungen aus?
Daumen drück !
Guten Morgen Mitzuzune,
hat sich in den letzten Tag etwas getan?
Und, herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita
Hallo, also bis jetzt ist nichts passiert. Ich denke, dass da auch nichts kommen wird. Ich frage mich nur, warum man dann so trotzig als VK schreibt, dass jetzt der Anwalt übernimmt.
Abwarten und entspannen.
Du hast völlig korrekte Tatsachen scheinbar geschildert, hast niemanden angegriffen oder beleidigt. Alles richtig.
Der Verkäufer muss sich die Fehler seines Gehilfen zurechnen lassen und Ende.
Wahrscheinlich passiert gar nichts.
Danke für die Antwort!
Ich sehe von deiner Seite her kein Problem.
Die 50% + EUR 20 klingen allerdings auch attraktiv.
Screenshot davon machen und den direkt noch eine zweite Bewertung nachdrücken
Jo das muss die Person machen
Was sollst du befürchten du bist Klar im Recht selbst wenn es zu einen Rechtsstreit kommt dir wird nix passieren dafür sind Bewertungen da
Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand....
Danke für die Antwort!
Ich bewerte alles, was ich bestelle, ehrlich und so, wie es war, aber auch nie abwertend.