wem gehört das Auto wenn ich alle Briefe vom Fahrzeug habe?

9 Antworten

Weder macht die Zulassung auf seinen Namen den Vater, noch der Besitz der Papiere Dich zum Eigentümer.

Wer hat das Auto gekauft und wem wurde es dabei übereignet?

Drachentoeter  04.05.2010, 21:08

Wer hat den Wagen den Bezahlt?

saftbraten  04.05.2010, 20:47

liegt ein Kaufvertrag vor?

venditor 
Beitragsersteller
 04.05.2010, 21:04
@saftbraten

Ja und zwar auf meinen Bruder und jetzt?

FalkTauberle  04.05.2010, 21:07
@venditor

Dann gehört das Auto entweder Deinem Bruder oder dem, an den er es übereignet hat.

was kann ich machen wenn mir mein fahrzeugbrief geklaut wurde genau wie der fahrzeug schein und die 2 schlüssel für das auto und das auto selber und alles was halt zum auto zugehört kann ich da was gegen machen oder gehört das auto jetzt dem der es geklaut hat? das einzigste was ich noch nachweisen kann ist das es auf meinen namen noch ein paar tage sicherlich leuft

Das Auto gehört dem der es gekauft hat bzw. der es dann geschenkt bekommen hat. Auf wen es zugelassen oder auch versichert ist, ist völlig egal. Der Vater deines Ex spinnt und will sich bereichern.

Auf wen das Auto angemeldet ist, sagt über den Eigentümer gar nichts aus. Der Eigentümer ist derjenige, der das Auto gekauft hat, als Nachweis darüber gilt üblicherweise der Besitz Fahrzeugbriefes, gegebenenfalls in Kobination mit dem Kaufvertrag.

Also: Wer hat das Auto bezahlt und steht als Käufer im Kaufvertrag?

Wenn Du alle Papiere hast, sprich Fahrzeugschein und den Brief, gehört das Auto rechtlich Dir. Ausschlaggebend ist der Fahrzeugbrief. Hast Du das Auto denn gekauft? Wenn der Vater das Auto gekauft und bezahlt hat, zudem noch die Versicherung zahlt, solltest du das Auto zurückgeben, schon aus moralischen Gründen. Andernsfalls, hast du jedes Recht, das Auto zu behalten.

venditor 
Beitragsersteller
 04.05.2010, 21:06

Gekauft hat es mein Bruder und der hat natürlich den Kaufvertrag. ??