Welche strafe erwartet mich?j?
ich habe 60000€ bei der Türkischen bank verzinnst und bald werden konto daten an das finanzamt gemeldet und ich bin dan dran wegen Steuerhinterziehung welche strafe erwartet mich ???
edit ich bin nicht der einzige es werden alle konto daten auch von Türken deren geld verzinst wird an das Finanzamt gemeldet das finde ich gemein den die Türkei gehört nicht zur Eu also wozu melden die meine konto daten
2 Antworten
Um wieviele Zinsen geht es denn. Und um wieviele Jahre. Du kannst es in der Steuererklärung angeben bevor die Bankdaten dem Finanzamt vorliegen. Falls Du noch generell keine Erfahrung abgegeben hast bis 3 oder 4 Jahre. Rückgängig. Suche Dir einen Steuerberater, damit Du nichts falsch machst.
Geld bei einer ausländischen Bank zu sparen ist generell nicht strafbar und muss auch nicht offengelegt werden. Kann es von seinem versteuerten Geld anlegen wo er will.
Natürlich ist das so!
Aber es liegt immer ein Verdacht vor, wenn jemand Geld ins Ausland verschiebt, ob das nicht doch Schwarzgeld ist..... deshalb forschen die Finanzbehörden ja immer nach, wer wo Geld angelegt hat und geben horrende Summen aus, um geklaute Kontodaten zu bekommen.
Dass du vom Verzinsen sprichst ist irreführend. Kein Finanzamt interessiert sich für Zinsgewinne von so einem Betrag.
Hahaha, es geht nicht um die Zinsen, er kann nicht belegen wo die 60000 herkommen.