Wasserhahn Chrom erneuern/o.ä.?
Hallo,
wie man vielleicht schon an meiner vorherigen Frage sehen kann, versuche ich unsere sehr (!) alte Badewanne etwas zu "renovieren" (eine Erneuerung ist finanziell leider nicht drin und der Vermieter muss nichts machen, weil wir den Zustand beim Einzug gesehen haben).
Der Wasserhahn hat (vermutlich vom ständigen & unvorsichtigen Entkalken - sehr hartes Wasser hier) viel von seinem Chrom einbüßen müssen... :-/
Kann man da selber was machen? Verchromen? Oder auch einfach nur irgendwie cachieren?
Danke schonmal!
2 Antworten
Du könntest es mal mit Silberbronze versuchen
Versuche es mit einem Chromputzmittel. Das ist erst einmal keine große Investition. Ich denke aber nach dem Bild: Der Chrom ist mit brutalen Scheuermitteln abgerieben, und das Polierenwird nicht viel nutzen. Es gibt aber in den Baumärkten Badewannenhähne für wenig Geld, die man selbst installieren kann. Und mit einer besseren Pflege könne die dann lange gut aussehen.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber wir haben über der Badewanne den Boiler dazu hängen und für diese Konstellation gibt es nicht so viele => keine günstigen Angebote ... :-(