Wasser tropft durch decke, was tun?
Hallo bin im januar 09 in eine neue wohnung gezogen, dass mehrfamilienhaus hat mitte des jahres ein neues dach bekommen, ich habe die dachgeschosswohnung, und im bad befindet sich ein dachfenster andem noch die baufolie hängt und zusätzlich nicht richtig abdichtet, d.h. es zieht rein, nach mehrmaliger anfrage an den vermieter er solle doch dass bitte beheben rührt er seit einem halben jahr keinen finger, heute habe ich auch noch bemerkt, dass durch den schneefall, wasser durch die decke tropft dann wollte ich beim mieterschutzverbund anrufen um dort zu fragen was ich jetzt machen soll, doch die wollen natürlich dass ich mitglied werde! Nun die Bitte an euch gibt mir einen Rat, was man in so einem fall machen kann? Zwecks mitkürzung etc...
Danke
11 Antworten
Wenn das so ist, wie Sie es hier beschreiben, wird Ihnen nur die Möglichkeit bleiben, die Miete zu kürzen. Die Höhe der Mietminderung ist abhängig von den Nutzereigenschaften und muss entsprechend berechnet werden.
Beauftragen Sie jemanden der sich damit auskennt.
Mit freundlichen Grüßen
ReiMa-Baudienstleistungen
PS. Unsere (www.svb-reima.de) Beiträge hier im Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung übernommen werden.
Dem Mieterbund beitreten. Das kostet wirklich nicht viel und hilft eine Menge!
Den Vermieter noch mal schriftlich unter Fristsetzung zur Mängelbeseitigung auffordern. Mietminderungen sind ein heikles Thema und man sollte wirklich den Rat eines Anwaltes einholen, bevor man sich da ran wagt.
Beim Mieterbund Mitglied werden. Leistung kostet Geld. MfG
Vermieter informieren und die Miete mindern.