Wasser aus dem Küchen Boden, Fliesen, tritt Wasser aus was tun?
Wen ich die Küche gehe und auf die Fliesen trete tritt Wasser aus. Was kann das sein ein Rohrbruch vielleicht ! Und wen ja wer bezahlt die kosten für die Erneuerung des Bodens ?
Kann man das Wasser vielleicht kurzfristig stoppen ? Will nicht die ganze zeit hier rum stehen und das aufwischen. Hat jemand einen Tipp ?
Würde mich über Antwort freuen.
Lg Mija
4 Antworten
Ganz ehrlich, ich lach mich schlapp. Statt hier zu posten, wäre ich in den Keller gegangen und hätte den Haupthahn geschlossen.
Die Ursache wird ein Rohrbuch sein. Kann aber auch sein, dass irgendwo eine Küchenarmatur defekt ist und daraus Wasser entweichen kann. In jedem Fall musst Du den Vermeiter informieren. Wasser sucht sich seinen Weg und kann für erhebliche Schäden sorgen.
der Haupthahn war zu. der Vermieter hat geschaut aber nichts gefunden.
bist du mieter? dann informier umgehend morgen den vermieter!!
Ja sicher muss der Vermieter das bezahlen! Wär ja noch schöner wenn alles auf die Kosten des Mieters geht..
ja auf jedenfall muss er die kosten tragen! so etwas muss umgehend repariert werden!
Ja hast du auch wieder recht, ich dachte nur das man das vielleicht in einer Hälfte ich und eine er. Aber muss sowas nicht schon vorher gewesen sein ? Oder kann das einfach so passieren von heut auf morgen. Das ist ja erst vor 1 Std. Passiert.
Lg
Na hoffentlich dauert das reparieren dann nicht so lange :-D
Also mein Freund hat gesagt ich soll schlafen gehen, aber ich hab kein Bock das morgen die ganze Küche voller Wasser, ist aber aufhalten kann ich das Wasser ja eh nicht kommt ja aus mehreren Ritzen. Danke für eure Antworten.
Lg Mija
das kann ein rohrbruch sein, aber auch ne defekte fußbodenheizung... haupthahn schließen
Ist das Wasser schon gestoppt?
Nein, aber sie hat inzwischen einen wasserdichten Computer ;-)
Keine Ahnung, warum die alten Beiträge immer wieder kommen. Ist wohl saure-Gurken-Zeit.
Danke, ich habe keine Fußbodenheizung.
Und ja ich bin Mieter bin erst vor 1 Monat hierher gezogen, und dann schon sowas.
Ja ich werde ihn morgen informieren. Aber die kosten müsste er dann tragen oder ?
Lg