Was sind diesd Kugeln?
Hallo liebe Community,
Ich bin grade zu Besuch bei der Oma meines festen Freundes. Ich saß im Wohnzimmer, als mir in der Ecke diese schwarzen Kugeln aufgefallen sind. Die waren un der Nähe von der Balkontür. Bevor wir uns die genauer anschauen konnten, hat sie diese auch schon aufgesaugt gehabt. Ich leide leider unter einer starken Angststörung (befinde mich auch schon in Behandlung). Meine momentane Angst richtet sich gegenüber Fledermäusen (bzw. die Tollwut, die sie , auch noch in Deutschland, übertragen können.) Die Oma wohnt im 7./8. Stock und nach ihren Abgaben nach, lässt sie in der Nacht die Balkontür auf Kippe auf. Ich mache mir jetzt unglaubliche Sorgen, dass es sich hierbei vllt um Fledermauskot handeln könnte und somit eine Fledermaus in ihrer Wohnung ist (die Tante einer Freundin hatte mal eine...). Ich soll heute hier übernachten und habe jetzt schon Panik...
Habt ihr das vllt. mal in eurer Wohnung gehabt? Ist das vielleicht nur Staub (die Ecke wurde lange nicht mehr gesaugt, wie es aussieht). Über eure Hilfe bin ich auch sehr dankbar!!
Für einige wird das bestimmt bescheuert klingen, respektiert aber bitte, dass ich gegeb meine Angststörung nicht selbst ankomme (deshalb befinde ich mich in Behandlung.)
Lg
4 Antworten
Ich habe deinen Text nicht ordentlich gelesen. Jetzt erst die Oma entdeckt. Ältere Menschen sehen nicht mehr immer so gut und Putzen und Staubsaugen ist auch nicht mehr ihr wirkliches Ding. Nicht bei allen ist es so, aber bei manchen. Ich habe es bei meinen Eltern bemerkt und sehe es nun bei meinen Schwiegereltern. Das dort in der Ecke ist halt angesammelter Dreck von Insekten. Fledermäuse haben da nichts mit zu tun. Ich denke, deine Angst ist hier vollkommen fehl am Platz.
Es könnten auch irgendwelche Insekten/Käfer sein, da ist ja ein "gespinnst" drumherum.. Auf jeden Fall wird dort selten geputz/gesaugt. Mäuse können übrigens auch im 8. Stock zu Hause sein, aber ich denke, dass es eher Insekten sind und dort halt selten gereinigt wird. Männerwirtschaft? Messi? Waschmaschinenraum?
Vermutlich Mäusekot.
Maske auf (um einer Infektion mit Hantaviren vorzubeugen) und beseitigen, und die Löcher verschließen, durch die sie reinkommen.
Sieht nach Mäusekot aus. Ritzen verschließen, Fallen aufstellen. Keine Lebensmittel rumliegen lassen
Achso, aber trotzdem nicht unmöglich. Die krabbeln auch auf Dachböden
Aber Mäusekot im 8. Stock???