Was passiert, wenn man als Frau in England Schokolade in einem öffentlichen Verkehrsmitteln isst?
Hi :)
Hab letztens gelesen, dass es in England ein Gesetz gibt, dass es Frauen verbietet in öffentlichen Verkehrsmitteln Schokolade zu essen. Woher kommt dieses Gesetz eigentlich und wann wurde es verabschiedet? Und ist das überhaupt noch gültig? Was passiert, wenn man dagegen verstößt?
Außerdem hab ich noch gelesen, dass Parlamentsmitglieder das Parlament nicht in einer Rüstung betreten dürfen. Wenn das wirklich jemand machen würde, was würde demjenigen dann für eine Strafe drohen? Würde es überhaupt eine Strafe geben?
Und wie ist das wenn man eine Briefmarke, auf der die Königin drauf ist falsch rum aufklebt? Mit was müsste man dann rechen?
Ich frag nur aus neugier :)
2 Antworten
es passiert nichts (mehr) da das Gesetz aus dem 19. Jahrhundert stammt und nicht mehr gültig ist.
wenn Du mal englischsprachig googlest, kannst Du auch lesen, dass bezweifelt wird, ob es so ein Gesetz jemals gab , das heißt, dass es möglicherweise einfach eine Erfindung ist ...
Danke, daran auf englisch zu googlen hab ich noch gar nicht gedacht.
Es gibt ne Menge skurriler Gesetze überall auf der Welt. Auch in Deutschland, (Nach § 26 Landesreisekostengesetz NRW: "Wenn ein Beamter während der Dienstreise stirbt, so ist die Dienstreise beendet."), Spitzenreiter sind aber die USA: https://www.reisewut.com/kuriose-und-lustige-gesetze-in-den-usa/
köstlich! <3
Davon hab ich schon gehört. Gibt da ein Gutes Buch. „Nackt duschen streng verboten“ heißt es.