Was passiert wenn ich bei Schnee nicht zur arbeit kommen kann?

10 Antworten

Dann musst du dir einen Tag Urlaub nehmen... und hoffen, dass der Chef dir diesen auch kurzfristig genehmigt.

Es ist deine Sache, wie du zur Arbeit kommst.. notfalls musst du dir über den Winter am Arbeitsort ein Zimmer nehmen.

Das solltest du mit deinem Arbeitgeber klären. Grundsätzlich ist der Weg zur Arbeit und die Art und Weise, wie du diesen bewältigst, dein privates Problem, welches deinen Arbeitgeber nicht zu interessieren braucht. In aller Regel jedoch haben die Arbeitgeber für die Sorgen und Nöte der Beschäftigten ein offenes Ohr.

Im Ernstfall wirst du dann eben den einen oder anderen Tag Urlaub dafür opfern müssen. Auf Bezahlung der versäumten Stunden wirst du nicht zu hoffen brauchen.

Ich hatte schon öfters ein ähnliches Problem. Es ist aber egal. Du musst auf der Arbeit erscheinen, dir Urlaub nehmen oder "krank" sein...

Doof, ist aber so.. wie man das macht ist in dem Fall egal..

Auch Deutsche Bahn Mitarbeiter müssen pünktlich sein. Wenn die Zug fahren und der zu spät ist bekommen selbst die anschiss... finde ich ganz lustig.

LG Dua

Zunächst einmal ist es Dein Problem, wie Du zur Arbeit kommst. Im Falle von Naturkatastrophen oder unüberwindlichen Straßenverhältnissen solltest Du das mit dem Arbeitgeber frühzeitig klären. Wahrscheinlich hast Du dadurch Lohnausfälle.

Wenn das nur einige wenige Male im Jahr vorkommt, dann versuche VORAB eine Einigung/Regelung mit deinem Arbeitgeber zu vereinbaren. In strukturschwachen Gegenden sollte das überhaupt kein Problem sein.

Wenn Du das Problem jedoch voraussichtlich oft hast, dann wird dir ein Umzug nicht erspart bleiben.

KleineMaus12345 
Beitragsersteller
 28.12.2016, 00:48

Ein Umzug ist leider keine Möglichkeit, da ich dafür nicht genug verdiene. Aber Dankeschön für die Hilfreiche Antwort!