Nachbar bedroht mich: Was soll ich tun?
aufgrund massivster Lärmbelästigung jeden Tag von früh bis nacht ( Rumgepolter, Kinderlärm, Möbel hin und herschieben, Trittschall, lautes Schreien / Streit ) habe ich gestern aus lauter " Verzweiflung " an die Decke geklopft und " Ruhe " gebrüllt. wenige Minuten später klopfte der Mann der Nachbarin ( ein Rumäne ) an meine Tür und als ich ihm den Sachverhalt schilderte, das es so laut ist und ich alles höre, hat er mich extrem laut zusammengeschrien und mir mit Gewalt gedroht. was soll ich nun tun ? Ich habe Angst vor dem.
8 Antworten
Findet die Ruhestörung auch nach 22.00 Uhr statt, kannst du die Polizei rufen. Da beginnt die Nachtruhe.
Für die Lärmbelästigung während der Tageszeit musst du ein Lärmprotokoll führen und dies dann bei deinem Vermieter einreichen. Der muss dann für Ruhe sorgen. Kehrt keine Ruhe ein, bitte immer weiter mit Lärmprotokoll beschweren. Nur so hätte der Vermieter eine Handhabe deinem Nachbarn im schlimmsten Fall die Wohnung zu kündigen.
Du kannst außerdem eine Mietminderung geltend machen. Die musst du aber vorher dem Vermieter schriftlich ankündigen. Das kannst du zusammen mit der Beschwerde machen.
Warum polterst Du auch gegen die Decke??? Wie wäre es denn gewesen, einfach mal hoch zu gehen, und mit den Leuten zu sprechen? Ist das wirklich zu viel verlangt?
Kinderlärm ist zu tolerieren.
Zwischen 22 und 7 Uhr ist Nachtruhe - da kannst Du dann ggf. auch die Polizei rufen.
Wo der Mann herkommt, ist egal.
Bei Ruhestörung und grad, wenn dann gedroht wird: Polizei rufen.
Da sind die Grossmäuler dieser Welt dann meist so [ ] klein mit Hut.
Das wundert mich nicht, aber das ist auch nicht das erste Mal, dass man Dir von solchem Verhalten dringend abrät.
War das nicht eine Spanierin über Dir? Hat sich da was geändert?
Zeig ihn bei der Polizei an, bedrohen geht gar nicht