Was kostet mich ungefähr ein Abriss am Haus?
Hallo! Vielleicht liest diese Frage jemand ,der sich mit Abrissen an Häusern auskennt. Wir haben ein Haus gekauft,bei diesem Balkon und Schuppen abgerissen werden müssen. Der Balkon ist nicht mehr zu sanieren,da ganz faul und der Schuppen ebenso. Bevor wir die Fassade fachgerecht sanieren lassen können, muss der Abriss vorher stattfinden.Es hat sich jemand gefunden ,der vom Bau ist und der würde dies mit 3 Mann für 3000 Euro machen. Zudem müssten wir die Kosten für Container und spezielle Geräte,zusätzlich noch tragen. Womit wir dann an die 4000 Euro kämen. Weil er meinte, zum einen könne er die Arbeit nicht allleine machen und zum anderen könne er da nicht mit dem Bagger ran. Weil es Schicht für Schicht abgetragen werden müsse. Uns kommt es so vor,als wolle sich der gute Mann die Taschen ordentlich auf unsere Kosten füllen.Der Preis erscheint uns doch übermässig hoch.Dafür das nur abgerisssen wird und sonst nichts.Die Maße vom Balkon:10 Meter lang und 1,80 Breit. Vom Schuppen:4 auf 4 Meter. Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Sache und kann mir hierfür Preise nennen?
7 Antworten
Lohnkosten mit 3.000€,
Maschinenleihe, , Container mit Entsorgung 1.000€ ? Da passt meiner Meinung nach was nicht.
Der Schuppen, welches Material, mit Bodenplatte oder ohne?
ohne Bagger: es ist aber sicher, dass das Container befüllen nicht zu deinem Problem wird?
Ich würde mir jemand suchen, der mit ein komplett Angebot macht: Abriss, Container, Entsorgung.
Preise bringen dir nichts, solange man die Baustelle und das zu entsorgende Material nicht kennt.
Liebe/r schellsche,
Also Normalerweise müsste wie gesagt alles nur 3000 Euro kosten ohne besonderes drum und dran, also Materialkosten, aber sonst nichts mehr. Ich würde mir einen anderen suchen.
LG Sasa
ohne persönliche Begutachtung keine Antwort möglich
wenn ohne Bagger abgerissen werden muss, wird teuer
lasst euch ein 2. Angebot von einer anderen Firma machen; dann habt ihr einen Vergleich
Lasst euch doch ein 2. Angebot legen dann könnt ihr den Preis besser einschätzen.
Die Entsorgung ist oft teurer als die Arbeiten.
2. ANGEBOT einholen ist beste Antwort.
Danke