Was kann ich tun wenn mein Ex mich beklaut?
Habe meinen Ex im Januar vor die Tür gesetzt (berechtigt) und hatte seitdem keinen Kontakt mehr. Wollte das ganze vernünftig klären u hab deshalb einen Termin mit der Vermieterin u ihm vereinbart. Einen Tag vor dem Termin u seiner Schlüsselübergabe hat er scheinbar gewartet bis mein Sohn alleine zu Hause war u hat mit 6 Mann das Haus gestürmt. Er nahm einfach alles mit. Sogar meinen Laptop. Die Sachen aus dem Kühlschrank warf er raus u nahm ihn mit. Einer ging mehrfach an dem Zimmer meines Sohnes vorbei u betätigte einen Taser. Er schläft nicht mehr zu Hause vor Angst. Ich war zu weit weg u die Polizei kam zu spät. Wir hatten ein gemeinsames Konto auf seinen Namen, aber beide Gehälter gingen drauf von denen wir das alles bezahlt hatten. Fair wäre halb/ halb gewesen. Welche Rechte hab ich? Was kann ich tun ohne ihm die Bude zu stürmen?
5 Antworten
Melde dies der Polizei und erstatte Anzeige.
Schon am Tag des Überfalls, hätte die Polizei kommen müssen. Im nachhinein wird es schwer, dem was nach zu weisen.
geh doch zur polizei ist das so schwer
Also. Juristisch ist das ne schwere Sache. Da er im Mietvertrag steht ist das keine Straftat. Er darf schließlich die Wohnung betreten wann er will. Sollte er oder ein anderer Gewalt angewendet haben gegen ihren Sohn ist das klar ein Fall für eine Anzeige. Bezüglich ihrem Laptop ist es sehr schwer. Wenn sie einen Kaufvertrag mit Ihrem Namen haben können sie ihm Anzeigen. Allerdings muss nachgewiesen werden das er den Laptop hatt. Alles in einem. Tut mir leid das zu sagen aber siehts echt schlecht aus. Ich empfehle ihnen. Stricktes Näherung Verbot sobald er raus ist. Sollte er kommen dann bitte keine scheue haben und die Polizei holen. Ja die sind auch für sowas da. Defenetiv nicht selbst etwas riskieren. Am ende sofern der schaden gering gehalten ist neu anfangen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Sofort anzeigen und zum Anwalt.