Was kann ich tun wenn mein Ex mich beklaut?
Habe meinen Ex im Januar vor die TĂŒr gesetzt (berechtigt) und hatte seitdem keinen Kontakt mehr. Wollte das ganze vernĂŒnftig klĂ€ren u hab deshalb einen Termin mit der Vermieterin u ihm vereinbart. Einen Tag vor dem Termin u seiner SchlĂŒsselĂŒbergabe hat er scheinbar gewartet bis mein Sohn alleine zu Hause war u hat mit 6 Mann das Haus gestĂŒrmt. Er nahm einfach alles mit. Sogar meinen Laptop. Die Sachen aus dem KĂŒhlschrank warf er raus u nahm ihn mit. Einer ging mehrfach an dem Zimmer meines Sohnes vorbei u betĂ€tigte einen Taser. Er schlĂ€ft nicht mehr zu Hause vor Angst. Ich war zu weit weg u die Polizei kam zu spĂ€t. Wir hatten ein gemeinsames Konto auf seinen Namen, aber beide GehĂ€lter gingen drauf von denen wir das alles bezahlt hatten. Fair wĂ€re halb/ halb gewesen. Welche Rechte hab ich? Was kann ich tun ohne ihm die Bude zu stĂŒrmen?
5 Antworten
Melde dies der Polizei und erstatte Anzeige.
Na wenn er dich beklaut hat. Oder verstehe ich irgendwas falsch
Ok hab mir eben die anderen Kommentare gelesen.
Schon am Tag des Ăberfalls, hĂ€tte die Polizei kommen mĂŒssen. Im nachhinein wird es schwer, dem was nach zu weisen.
Die kamen, aber zu spĂ€t u meinten, solange er im Mietvertrag stĂŒnde wĂ€re das in Ordnung
Dann wird es so sein
Das wÀre schrecklich...
geh doch zur polizei ist das so schwer
Ach so, sorry hatte ich nicht erwĂ€hnt: war bei der Polizei natĂŒrlich . Die meinen es sei schwierig weil es auf seinen Namen lief.
Ich denke, die waren bei Ihnen? Was denn nun????
Beides. Sie kamen vor Ort u ich bin am nÀchsten Tag nochmal hin.
Also. Juristisch ist das ne schwere Sache. Da er im Mietvertrag steht ist das keine Straftat. Er darf schlieĂlich die Wohnung betreten wann er will. Sollte er oder ein anderer Gewalt angewendet haben gegen ihren Sohn ist das klar ein Fall fĂŒr eine Anzeige. BezĂŒglich ihrem Laptop ist es sehr schwer. Wenn sie einen Kaufvertrag mit Ihrem Namen haben können sie ihm Anzeigen. Allerdings muss nachgewiesen werden das er den Laptop hatt. Alles in einem. Tut mir leid das zu sagen aber siehts echt schlecht aus. Ich empfehle ihnen. Stricktes NĂ€herung Verbot sobald er raus ist. Sollte er kommen dann bitte keine scheue haben und die Polizei holen. Ja die sind auch fĂŒr sowas da. Defenetiv nicht selbst etwas riskieren. Am ende sofern der schaden gering gehalten ist neu anfangen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Danke. LĂ€uft schon alles ĂŒber einen Anwalt. Strafrechtlich stehen die Chancen schlecht aber Zivilrechtlich stehen die Chancen gut.
Sofort anzeigen und zum Anwalt.
Hab ich getan. Beim Anwalt bin ich am 11.05.
Solange musst Du Dich gedulden. Fiese Sache mit Deinem Ex. Tut mir leid. In solchen Situationen erkennt man leider oft erst den wahren Charakter von einigen Leuten. Wenigstens weiĂt Du jetzt, dass es die richtige Entscheidung war. Mit Deinem Sohn geh noch zum Arzt und lass Dir seine Beschwerden attestieren. Alles Gute fĂŒr Euch beidenđđđ
Das hĂ€tte sie sofirt machen nĂŒssen, als das Haus âgestĂŒrmtâ wurde. Wir wissen ha auch nicht, warum er das gemacht und ob er es gemacht hat. Solche Sachen gehören hier nicht her. Wir sind weder Polizei, noch Anwalt, noch kennen wir die ganze Geschichte. Wie alt ist der Sohn.
Die Polizei war vor Ort. Nur zu spÀt. Er hat das getan weil er keine Eier hat u aus verletztem Stolz. Habe hier gefragt weil ich hoffte jemand mit Ahnung antwortet. Mein Sohn ist 16.
Habe ich gemeldet. Aber Anzeige gegen was?