Was ist hier die gerechte Strafe?
Der WELT vom 29.10.2021 entnehme ich das:
Edit: Datum korrigiert. Danke für den Hinweis!
--
Anfang März hatten zwei 19-Jährige ein elfjähriges Mädchen in eine Wohnung gelockt und nacheinander vergewaltigt. Jetzt wurden sie zu vier Jahren beziehungsweise zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. || Weil sie ein Kind vergewaltigt haben, sind zwei 19-Jährige am Freitag in Ulm zu Haftstrafen verurteilt worden. Wie das Landgericht bestätigte, müssen beide Männer wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes in Tateinheit mit Vergewaltigung ins Gefängnis: einer der Verurteilten für vier Jahre, der andere für zwei Jahre und neun Monate. || Die beiden 19-Jährigen hatten Anfang März im Kreis Göppingen eine Elfjährige in eine Wohnung gelockt und nacheinander vergewaltigt. Nach der Tat war das Mädchen geflüchtet und hatte sich an eine vorbeifahrende Polizeistreife gewandt. || Die beiden Täter wurden in der Wohnung festgenommen. Sie wurden nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt.
--
Nein, bitte keine Antworten in Richtung "Rübe ab!" u. ä. Nur: Was wäre deiner Meinung nach die gerechte Strafe, gesprochen in Jahren und Monaten?
13 Antworten
Als Mutter und selbst Opfer sexueller Gewalt empfinde ich die Strafe als Witz.
Das Kind wird nie wieder ein normales Leben führen können, es wurde geschändet und traumatisiert auf Lebenszeit.
Ich wäre bei Sexualstraftätern dafür das sie wählen können Kastration oder Lebenslang ins Gefängnis.
Denn die Opfer leiden ebenfalls den Rest ihres Lebens und vergessen nie.
In Deutschland nicht unüblich, dass Vergewaltiger mit recht milden Strafen bis hin zu Strafe auf Bewährung davonkommen. In anderen Ländern gibt's dafür die Todesstrafe
Diese Strafe ist einfach lächerlich.
Ja 2 Jahre, da denkt man nach, und ändert sich vlt. Ist aber bei weitem kein ne angemessene Strafe, zumahl das krank ist.
2 19jährige vergewaltigen eine 11 jährige.
Das müssen auch unfassbare Schmerzen für sie gewesen sein. Wahrscheinlich hat sie geheult und die 2 haben trotzdem weitergemacht.
Mindestens 15jahre sollten es schon sein.
..."Rübe ab!"
Das ist schon eine heftige Geschichte und was in dem Kopf des Richters los ist, der solche Urteile spricht, kann man ja auch nur raten.