Was erwartet mich mein Mittelfinger auf seiner Dashcam?
Folgende Situation:
ein Autofahrer hinter einer Fahrschülerin hubt , weil sie zu langsam los fährt .
Ich habe mich vor den Autofahrer gestellt und vor roten Ampel mit 5 Meter Abstand gehalten , habe mich aus meinem Fenster gelehnt und ihn angeschaut und Ihn den Mittelfinger gezeigt .
Danach führ ich weiter und er zeigte mir den Scheibenwischer, sodass ich ihn dann leicht ausgebremst habe .Danach zeigte er ganz stolz seine Dashcam und ließ sich auf kein Gespräch ein .
etwas zu mir : bin 18 Jahre alt / Abiturienten und fahre seit 1 Jahr und paar Monaten. Keine Anzeige und keine Vorstrafen. Habe ein wenig Geld zusammen gespart .
was kommt auf mich zu ? , total dumme Aktion . Ladet die Sache in meinem Führungszeugnis? :/
danke für euere Hilfe .
Frage ergänzen
3 Antworten
" total dumme Aktion"
Gut und richtig erkannt!
Hier könnte es sich ggf. um eine Beleidigung und Nötigung deinerseits handeln.
Wenn es überhaupt zur Anzeige gebracht wird, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in deinem Führungszeugnis landen.
In Zukunft unterlässt du es aber trotzdem, gerade die Fahrerlaubnisbehörde versteht da keinen Spaß, im Bezug auf die Fahrerlaubnis kann ich dir nur sagen, sei dir bewusst das du ein Kraftfahrzeug führst und kein Bobbycar. Wenn du jemanden ausbremst, kannst du unter Umständen sogar Menschenleben gefährden.
Danke für dein Beitrag
Bußgeld, wenn das Video zugelassen wird
https://www.bussgeldkatalog.org/beleidigung-im-strassenverkehr/
nach der Seite gab es da bereits Strafen von 4000€ (dazu: " Diese Strafen stammen aus diversen Gerichtsurteilen. Sie können nach individuellem Fall abweichen und richten sich nach dem Verdienst des Betroffenen."
Ausbremsen ist auch relevant.
Wiki schau mal ins Bußgeldkatalog bevor du große Töne spuckst .
Dann weißt du eben nichts. Ausbremsen ist eine Straftat.
Sollte es zur Anzeige kommen wirst du schmerzhaft feststellen,dass die Sache es nicht Wert war.
Ausbremsen kostet nach meinem Wissen 20€