Autofahrer abgedrängt-Was für Konsequenzen?
Bin auf ner engen 50er straße mit ca. 68 unterwegs gewesen, von hinten wollte mich einer überholen, bin dann als er neben mir war so weit nach links gefahren wie möglich um den daran zu hindern und hab ihn als er hinter mir war 2x scharf ausgebremst. danach bin ich mit mind. 100 sachen weg gebügelt, da ich kein bock hatte mich weiter mit dem abzufinden, der hat lichthupe gemacht und wollte das ich anhalte, hab ich mich aber nicht drauf eingelassen. Es war zwar ne 50 er straße aber außerorts, wo nicht viel verkehr und viele häuser sind. Es ist kein schaden entstanden
ich stand vor 3 jahren mal wegen fahrerflucht vor gericht, verfahren wurde aber gegen auflagen eingestellt
9 Antworten
Du bist einer von den zigtausend Verkehrserziehern, die nicht kapieren, dass sie selbst Schimmer sind, als die Fahrer, denen sie predigen!
Was du getan hast ist eine Straftat!! Wenn das angezeigt wird, verlierst du vollkommen zu recht deine Fahrerlaubnis!
Wenn er nicht gerade ne Dashcam hat, dürfte Aussage gegen Aussage stehen. Da wird dann nicht viel passieren.
Wenn es Zeugen geben sollte und die Deine Nummer haben, könnte es schon ungemütlich werden. Möglicherweise könntest Du Dich dann rausreden, Du seist nicht gefahren und verweigerst dann die Aussage.
Du hast da eine Straftat begangen, Nötigung. Da kann Dir die Fahrerlaubnis entzogen werden. Auch wenn es diesmal vielleicht gut gegangen ist, sein künftig lieber vorsichtig mit solchen Aktionen.
Wenn er dein Nummernschild nicht kennt wird nicht viel passieren.
Ansonsten ist das aber definitiv strafbar was du getan hast, Behinderung beim Überholmanöver kann sehr schnell tödlich sein.
Stimmt
so is es
Dann gibt's eben ein Fahrtenbuch, und das kann nervig sein!
Aber der eigentlichen Strafe wird dennoch aus dem Weg gegangen
Die nächste Aktion kommt. Und aktuell muss er erstmal erklären was los war
Nein, er kann auch keine Angaben zum Sachverhalt machen
Jedenfalls hat Jemand, der sich beim überhohlt werden so verhält (und zwar egal wie schnell man selbst schon ist), nichts auf der Straße verloren. 😉
Direkt Lappen weg und gut is, genau durch solches Verhalten passieren die schlimmsten Unfälle.
Dass er nicht weiss was los ist, ist auch eine Erklärung
Bei so nem Verstoß kann auch Mal ne Ermittlung durchgeführt werden:
https://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/fahrerermittlung/
Ich hoffe, es gibt drastische Konsequenzen für dich. Du hast einen Unfall riskiert. Es hätte Personen- und Sachschaden anfallen können. Verkehrsraudis wie du müssen aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer darstellen.
Niemand kann hellsehen und dir sagen, mit welcher Geldstrafe/-buße du zu rechnen hast.
Darauf bist du auch noch stolz, oder? Da kommt was zusammen: Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, Geschwindigkeitsüberschreitung, Dämlichkeit auf höchstem Niveau.
Wenn du bei sowas mal erwischt wirst, bist du den LAppen los. Und wenn dabei ein Unfall passiert, kostet's auch noch viel Geld.
Auch wenn er das Nummernschild kennt, weiß er noch lange nicht, wer am Steuer saß