Mittelfinger im Strassenverkehr in der Schweiz?
Guten Tag Zusammen
Heute fuhr ich auf der Autobahn dank käme eine Autobahngabelung und ich musste links rein, ich sah eine Lücke setzt den Blinker gab kurz gas wollte rüberziehen, als ich im letzten Moment noch merkte das einer gas gab und somit gleich auf mit mir war ich musste abbremsen und erwischte gerade so noch die Autobahneinfahrt. Nunzeigt ich ihm aus Reaktion auf den sonst schon beschissen Tag den Mittelfinger... Er bremst mich darauf aus ich will links an ihm vorbei und er verrucht mich noch abzudrängen was er auch fast Geschäft hat und zeigt mir dabei den Mittelfinger. Na gut bin selber Schuld danach komm ich einen Stau er fährt nahe hinter mich und ich sehe im Rückspiegel wie er ein Foto von meinem Wagen macht.
Nun meine Frage kann der mich überhaupt Anzeigen, hat er damit überhaupt einen Chance? Was mich an dieser Stelle auch noch gleich wundern würde wie hoch ist die Stapfe für Mittelfinger im Strassenverkehr? Ich bin aus der Schweiz.
Gruss
2fel89
3 Antworten
Wieso versuchst du denn erst im letzten Moment rüber zu fahren? Sowas kündigt sich doch schon lange vorher an. Keiner mag Leute die sich immer im letzten Moment noch irgendwo reindrängeln und der hatte offensichtlich auch einen schlechten Tag.
letzter Moment? aus zwei Streifen wurden vier da war nix mit früh rübergehen ansonsten hätte ich das auch gmacht aber danke für die beantwortung meiner Frage.
jeder kann jeden jederzeit anzeigen.
schlimmstenfalls bekommst du ne schriftliche aufforderung zur stellungnahme, dann erklärst du, er hätte mit seinem rasanten und agressiven fahrverhalten beinahe einen schweren verkehrsunfall verursacht und als kurzschlussreaktion hast du ihm den finger gegeben. dann erstattest du gegenanzeige. das wars.
Ne frechheit:
Zuerst fast einen Unfall machen und dann noch Stinkfingerln!
Hoffentlich macht er eine Anzeige. Damit aktenkundig wird, dass du unbeherrscht bist und nicht auf die Strasse gehört!