Anderer Autofahrer zeigt Mittelfinger
Hallo,
folgendes ist mir gestern passiert:
Es war viel los auf den Straßen, alle Fahrzeuge haben sich normal eingereiht, bis einer meinte alle überholen zu müssen. Dieser wollte sich dann vor mir reindrängeln, was ich nicht einsah. Also ließ ich ihn nicht, woraufhin dieser Hupte und den Mittelfinger zeigte! Dann gab er Gas und fuhr um die Verkehrsinsel drum rum (als Geisterfahrer) und drängelte sich nach ganz vorne.
Was kann ich dagegen machen? Sehe nicht ein, das er einfach so damit durchkommt.
12 Antworten
Pass auf was Du machst nur wegen nem Finger ne Anzeige überlege es Dir gut, Du hast Ihn nicht einscheren lassen....
Nei müssen nicht aber es gibt bestimmt Zeugen dafür und die sagen dann bestimmt auch gegen Dich aus das Du zu gemacht hast auch das ist Verboten und das Solltest du wissen.
Verhalte Dich Partnerschafftlich denn Irgenwann bist Du der jenige der z.B. in Zeitnot ist weil z.B. Frau in Klink oder oder oder...... Auch das Lernt man in der Fahrschule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja das "zumachen" an sich ist ja nicht verboten, ich normal weiter gefahren. Man fährt ja nicht auf der anderen Straßenseite, und dann drängelt man sich ein.
Laut Google gibt sowas Ordentliche Geldstrafen.
Außerdem würde ich dann nicht den Mittelfinger zeigen, extra Hupen, auf der Gegenspur weiter fahren und sowas. Klar ist man mal in Zeitnot, aber auch dann Rast man nicht, oder hält sich nicht an mehrere Regeln oder sehe ich das falsch?
Doch man kann Dich dafür mitbelangen wenn etwas Passiert wäre. Ich sage doch nicht das es richtig ist was Er dort tat und kann deine ärger gut Verstehen. Aber Ihn deswegen anzuzeigen bringt Dir wohl möglich noch ärger ein weil Du wie Du selbst sagtest zu gemacht hast.
Naja ich hab halt rollen lassen, wäre er schnell genug gewesen, hätte ich den auch reingelassen, aber was solls.
Hab bereits Online angezeigt, mal sehen was da passiert :)
alle Fahrzeuge haben sich normal eingereiht
In wie fern? Wurden da etwa zwei Spuren zu einer Spur? Dann ist er erstmal im Recht, weil Reißverschlussprinzip: Bis zum Hinderniss oder Spurverjüngung ranfahren, dann muss dich rechts einer reinlassen. Auf der rechten Spur hast du in solch einem Fall einem Behinderten Vorang zu gewähren, dann darfst du fahren. Einer links, einer rechts. Einer links, einer rechts.
Wäre es so, hättest du ihn genötigt. Er nötigt mit seinem Finger zurück, gleicher Tatbestand -> die Sache ist erledigt, nur das ihr beiden ein paar Nerven verloren habt.
Es ist dort eine Spur, zwar etwas breiter, aber es ist als eine gekennzeichnet. Alle anderen Fahrzeuge hatten sich ja auch eingereiht.
Wieso denn immer "einreihen"? Wenn es nur eine Spur ist, muss man sich nicht einreihen. Da fährt man hintereinander und Ende.
Stimmt auch wieder, und er war der Meinung es nicht machen zu müssen, im Gegenverkehr überholen zu müssen und dann einzudrängeln.
Ja habe das Kennzeichen auch. Waren auch so einige andere Fahrzeuge. Immerhin hat er sich danach ja auch bei einigen anderen Vorgedrängelt, allerdings erst, als er auf der Gegenspur sich nach vorne (um die Verkehrsinsel herrum) gedrängelt hat.
Ich bin ja wohl nicht dazu verpflichtet, drängler, auf einer Spur reinzulassen, wenn dort Stau ist und alle anderen sich auch einreihen?
Wenn du dir das KFZ-Kennzeichen gemerkt hast und Zeugen für den Vorfall benennen kannst, kannst du ihn anzeigen. Ansonsten hast du eher keine Chancen, etwas zu unternehmen.
Hast du das KFZ Kennzeichen? Vielleicht gibt es noch andere Zeugen, die den Vorfall den Behörden gemeldet haben.
Muss ich Ihn einscheren lassen? Wenn er in einem Stau, auf der Gegenspur alle überholen will, und sich vordrängeln lassen will?
Soweit ich gehört habe, ist das Drängeln an sich schon ne Straftat.