Hallo zusammen,
und zwar habe ich in der SCHUFA zwei Einträge aus dem Schuldnerverzeichnis, die ich wieder los werden will:
- Einmal ein Eintrag, das ich mich geweigert habe, die Vermögensauskunft abzugeben
- und ein Eintrag, das ich die Vermögensauskunft abgegeben habe
Vorausgegangen war ein alter, vergessener Titel aus dem Jahr 2009 (da hatte ich ein paar finanzielle Jugendsünden hintermir). 2015 hat der Gläubiger nach Jahren kurzerhand den Gerichtsvollzieher beauftragt, der mir darauf im Juli / 2015 ein einfachen Brief geschickt hat, das ich die Vermögensauskunft abgeben soll.
Diesen Brief habe ich leider nie erhalten, da dieser nicht zugestellt werden konnte (wir hatten 2015 desöfteren Probleme mit dem Postboten, das Briefe nicht zugestellt wurden, da auf dem Briefkasten zwei Namen angegeben worden "Name des Freundes / Mein Name"). Das der Brief, trotz wohnhaft nicht zugestellt wurde, hat der Gerichtsvollzieher auch bestätigt, auch das er nur einen geschickt hat.
Daraufhin erfolgte im Schuldnerverzeichnis die Eintragung, das ich mich geweigert haben soll, die Vermögensauskunft abzugeben.
Dann stand der Gerichtsvollzieher an einem Sonntag im August / 2016 vor meiner Haustür mit Gefolge (Zeuge, Schlosser u.s.w.). Da er mit mir nicht die 200 Meter zum Geldautomaten gehen wollte, und ich die 1200 Euro nicht in Bar hatte, nahm er mit die Vermögensauskunft ab.
^^ danach habe ich erfahren, das für das aufkreuzen an dem Termin Gebühren i.H.v. 480 Euro angefallen sind.
Das ich zwar Schuld bin, an den Titel, will ich nicht bestreiten. Aber so ein Verhalten vom Gerichtsvollzieher ist auch nicht gerade sehr fair. Es wurde aus einer Forderung von 230 Euro eine mit über 1200 Euro.
Nun, ich hatte dann, nach der Vermögensauskunft die Forderung in 6 Raten abgestottert ...
Nun habe ich den Titel und Sämtliche Unterlagen, das ich Bezahlt habe. Gibt es eine Möglichkeit, den Quatsch aus der Schufa löschen zu lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe :-)