Hey, ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich etwas in der Problematik sitze. Meine Expartnerin und ich, nicht verheiratet etc, ganz normale Beziehung, haben eine gemeinsame Wohnung zusammen und sind beide als Mieter eingetragen. Die Beziehung ist in die Brüche gegangen und nun steh ich vor dem Problem dass sie mich mit ihren Eltern komplett aus der Wohnung schmeißen will so dass ich ohne alles dar stehe. Ich möchte die Wohnung eigentlich gerne selbst behalten aufgrund meiner Ausbildung. Alleine ist diese doch etwas teuer und das wäre die erste Frage, ist meine Expartnerin verpflichtet mich weiterhin bei der Miete zu unterstützen solange wir zumindest noch in der Kündigungsfrist sind ?
Das weitere wären die Möbel. Bett, Couch, Küche, Esstisch und Stühle wurden von ihren Eltern bezahlt und waren eine Schenkung für unsere gemeinsame Beziehung und Wohnung. Ist es dadurch zu 100% ihr Eigentum oder habe ich auch ein Anrecht darauf? Transportiert , hochgetragen und eingebaut wurden diese komplett von mir alleine.
Wie ist es geregelt mit z.b. Fernseher welcher komplett von mir gezahlt wurde - Rechnung ist auf dem Konto vorhanden?
Wie sieht es aus mit Abos wie z.b. das Internet welches komplett über mich läuft was aber zusammen angeschafft wurde , muss sie mich dort weiterhin unterstützen ?
Das letzte wäre noch ihre Eltern haben die 1500€ Kaution gezahlt, bin ich verpflichtet diese ihnen zurück zu zahlen sofern ich die Wohnung behalte? Oder kann auch ich Ansprüche stellen für z.b. dass ich sie immer zur Schule gefahren habe, Lebensmittelausgaben, Freizeit Angebote Kosten etc.
Wichtig dazu wäre vielleicht noch dass meine Expartnerin zum Zeitpunkt der Vertragsschließung minderjährig war aber sie eigenständig ohne Einwilligung der Eltern etc. den Mietvertrag unterschrieben hat. Hat dies irgendwelche Auswirkungen?
Für jede Hilfe bin ich extrem dankbar da ich echt verzweifelt bin.