Warum Ist es verboten , wenn man eine Kampfsportart beherrscht sie auf der Straße anzuwenden ?

4 Antworten

Weil die Anwendung einer Kampfsportart nach deutschem Recht gleichgesetzt wird mit der Verwendung einer Waffe, sprich du bekommst eine Anzeige für gefährliche Körperverletzung statt für die "einfache" Variante.

KachiKime  03.04.2018, 08:02

@jegor387: Wo steht das ?

Bitte Angabe von §

Schweinekebab  02.04.2018, 21:47

ja, das ist es einfach, du bist immer bei gefährlicher, wie wichtig

peoplelife  02.04.2018, 21:49
@Schweinekebab

Es ist ja auch so. Zwischen einem Laien mit Pistole und einem Kampfsportler ist kaum ein Unterschied. Umbringen kann dich beides sofort^^

Schweinekebab  02.04.2018, 21:50
@peoplelife

ja, ich weiß, es zählt dann als gefährliche, weil eben dein körper die waffe ist

aber das ist unwichtig

peoplelife  02.04.2018, 21:50
@Schweinekebab

Natürlich, immer voll drauf. Herr lass doch bitte Hirn in den Kebab fallen..

Schweinekebab  02.04.2018, 21:51
@peoplelife

bist du saudumm oder was ist mit dir?

wenn mir einer vors fressbrett hauen will, wehre ich mich, so effektiv wie möglich

fertig

und wenn die aggression von mir ausgeht und ich einen schlagen will, denke ich b estimmt nicht, oh, ich schlage den jetzt ohne technik, sonst ist es gefährliche, ich möchte doch bei einfacher bleiben

warst du schon mal im real life?

peoplelife  02.04.2018, 21:54
@Schweinekebab

Ich habe dir schon mehrmals gesagt, les die Frage. Es geht nicht um Selbstverteidigung, sondern das Einmischen in Schlägereien etc.. Das hat nichts mehr mit Verteidigung zu tun.

Ich war schon im Real Life, ich habe aber etwas, das nennt man Selbstbeherrschung. Das das Teenies aber noch nicht haben ist klar. Hirn wächst halt noch

Schweinekebab  02.04.2018, 21:55
@peoplelife

ja und wenn ich mich einmische, dann mache ich das effektiv oder ich spiele mir einfach weiter am sack rum und feuer den an, der meine sympathien hat

vielleicht wette ich auch auf ihn

aber du kannst dich auch so einmischen, wie es dir gefällt, ist mir gleich, bubele

peoplelife  02.04.2018, 21:56
@Schweinekebab

Du kannst dazwischen gehen und dich dann gegen Angriffe verteidigen, aber du darfst nicht mitmischen. Bist du wirklich so blöd, oder tust du nur so?

Schweinekebab  02.04.2018, 21:57
@peoplelife

bist du bissel doof?, wenn ich angegriffen werden, muss ich mich nicht nur verteidigen, ich kann auch zulangen

auch wenn ichmich eingemischt habe

peoplelife  02.04.2018, 21:58
@Schweinekebab

Du rallst es echt net....Natürlich darfst du den dann umwuchten, du darfst aber nicht schnurstracks in irgendeine Schlägerei rennen und jemandem eine rein hauen.

So, ich mach mal kurz Pause Schweini, ich muss mal aufs Klo.

Schweinekebab  02.04.2018, 21:59
@peoplelife

doch, das darfst du teilweise auch

zb wenn der eine am boden ist und der andere auf seinem kopf rumspringt, dann darfst du den springer schon direkt ausknocken

peoplelife  02.04.2018, 22:05
@Schweinekebab

Du darfst ihm nicht das Nasenbein eindrücken. Als Kampfsportler hast du ein ganz anderes Reporteur. Da ist der Grad auch sehr schmal.

Du darf aber prinzipiell eingreifen und anderen helfen oder halt dir selbst.

CharliePace  02.04.2018, 23:17
@peoplelife

Sowas von absolut falsch.

peoplelife  02.04.2018, 23:35
@CharliePace

Definiere Falsch, ich habe vieles geschrieben.

CharliePace  02.04.2018, 23:52
@peoplelife

Ah, ich meinte lediglich die Aussage, dass es keinen Unterschied zwischen einem Kampfsportler und nem Laien mit einer Waffe gibt und dass beides tödlich sei.

Das ist ein Klischee und nur weil man ein Kampfsportler ist, ist man nicht automatisch ne Killermaschine. Selbst ein Laie mit einer Waffe ist noch viel tödlicher und würde auch einen Kampfsportler locker töten.

peoplelife  03.04.2018, 20:35
@CharliePace

Sind ja keine Killermaschinen, aber ein gezielter Schlag kann ebenso tödlich sein und ist auch nicht grad langsam.

Es hat schon seine Gründe, warum man das nur zur Selbstverteidigung nutzen darf.

CharliePace  04.04.2018, 00:36
@peoplelife

Wozu auch sonst? Es gibt schlichtweg kein anderes Szenario in denen man anderen Leuten schaden zufügen dürfte.

Und ein gezielter Schlag muss erstmal getroffen werden. Aber so wie ein Kampfkünstler so einen Schlag Zielen kann, kann ein Laie so einen Punkt ausversehen treffen. Das ist sogar wahrscheinlicher, da der Kampfkünstler weiß, wo er nicht hinschauen darf. Der Laie nicht.

peoplelife  04.04.2018, 20:32
@CharliePace
Das ist sogar wahrscheinlicher, da der Kampfkünstler weiß, wo er nicht hinschauen darf. Der Laie nicht.

Auf solch einen Kommentar habe ich gewartet. Daran habe ich zum Beispiel nicht gedacht und zack, wieder was gelernt.

Du darfst zur Selbstverteidigung anwenden, was du kannst und auch was du gerade zur Hand hast, selbst ein Pflasterstein. Die Situation ist entscheidend, nicht ob du was kannst oder nicht.

Der pauschale Spruch, man dürfe Kampfsport auf der Strasse nicht anwenden, wird nur verzapft, weil man der Diskussion aus dem Weg gehen will und man es nicht differenziert erklären kann. Zudem kommen bei vielen geistig Minderbemittelten die Argumente zur differenzierten Betrachtung im Oberstübchen gar nicht an, weshalb man ihnen einen pauschalen Satz einbleuen muss.

Weil Körperverletzung grundsätzlich verboten ist.

Außer bei Notwehr, da darfst du alles tun was erforderlich ist den Angriff abzuwehren, auch Waffengebrauch oder Kampfsport.

Der 1. April war gestern.

Körperverletzung ist eben verboten, auch wenn man keinen Kampfsport macht. Aber wie Du selbst gesagt hast, darfst Du Deine Fähigkeiten zur Selbstverteidigung einsetzen.

Ich frage mich, wo jetzt Deine Verwirrtheit herkommt? Oder glaubst Du, nur weil Du Kampfsport kannst, dass Du jetzt das Recht hast, irgendwelche Leute grundlos zu verprügeln? Aber klar... Ist ja so, als dürften Tischler nichts mehr bauen, oder? Also darf man als Kampfsportler ja wohl auch Leute verprügeln.