Allahu Akbar schreien = verboten?
"ruf mal in deutschland auf den straßen "ALLAHU AKBAR" , du bekommst, wenn die Polizei das mitbekommt , ne geldstrafe von 5000 euro"
Das ist ein Zitat von einem Kollegen.
Stimmt das?
Wenn das verboten ist dann möchte ich nichtmehr in deutschland wohnen.
Darauf schrieb er "naja jemand hatte in lebach , 6 mal hintereinander " Allahu Akbar" gerufen und kurze zeit später sind 4 Polizei Autos die ganze zeit rund gefahren und haben den gesucht"
4 Antworten
Das ist erlaubt. Bloß so zu tun als hätte man eine Bombe und das zu schreien oder generell öffentliches Ärgernis anzurichten lässt Strafe folgen
Das zu Schreien ist selbst nicht verboten, es kann allerdings als öffentliches Ärgernis oder Störung der öffentlichen Ordnung sanktioniert werden wenn du damit anstößig bist.
Angesichts der globalen Lage halte ich es erstmal für unsensibel sowas zu rufen.
Rechtlich ist es wahrscheinlich eine falsche Drohung oder so ähnlich. Wenn du damit eine Panik auslöst oder vielleicht sogar einen Polizeieinsatz kannst du ordentlich Blechen.
Nein darum geht es nicht. Es geht darum, wenn ich jetzt rufe: "ich habe hier ein Messer und bin bereit es zu benutzen!" nur um meinen Spaß zu haben und dann die Polizei kommen muss weil Leute aus Angst sie gerufen haben, dann muss ich Zahlen.
Ruf doch einfach auf Deutsch Gott ist groß. Mir als Atheist wirst du damit aber unendlich auf den Sack gehen.
Also wird man in deutschland direkt verurteilt weil man "Gott ist groß" ruft direkt als terroristen abgestempelt? Dämlicher Staat.
Allahu Akbar heißt übersetz "Gott ist groß". Somit stellt es keinen Gesetzesbruch dar. Das Wort wird aber oft von Terroristen verwendet und deshalb schaltet sich die Polizei da auch ein da die Gefahr von einem Terroranschlag in diesem Moment sehr groß ist. Ich hoffe ich konnte helfen