Warum erstellt Techem falsche Abrechnungen?
Hallo, ich habe von meiner Vermieterin die NK-Abrechnung vorgelegt bekommen, dort sind neben Heiz- und Wasserkosten auch die anderen Betriebskosten aufgeführt. Ich war mit der Abrechnung schon bei Mieterschutzbund, da verschiedene der Posten mir einfach nicht zur Last gelegt werden dürfen..z.B. eine Rechtschutzversicherung der Vermieterin sowie ihre Mitgliedschaft im Verein Haus und Grund...alles in allem habe ich fast das dreifache wieder zu bekommen als das was auf der Abrechnung steht. Nun meine Frage..rein theoretisch sollte die Techem doch wissen, dass solche Posten NICHT vom Mieter zu tragen sind...wie kommen die also dazu das da rein zu schreiben ? Anweisung vom Vermieter ? So nach dem Motto : man kanns ja mal probieren ??
2 Antworten
Techem ist nur der Erfüllungsgehilfe des Vermieters und macht was der will. Was ein guter Dienstleister eigentlich nicht tun sollte.
So nach dem Motto : man kanns ja mal probieren ??
So könnte man es nennen. Dein Ansprechpartner ist aber der Vermieter. Einen Widerspruch mußt Du an den richten.
Kannst aber auch einfach die nicht umlegbaren Kostenarten raus rechnen.
Dienstleister, groß oder nicht, tun in erster Linie was der Auftraggeber will.
Jap genau. Es gibt viele die zahlen einfach und denken sie können den Mieter beschei.....
Der Mieterschutzbund hat die Vermieterin ja schon angeschrieben, bisher ohne Resonanz. Bin gespannt was kommt. Finde es nur mehr als traurig, dass so ein großer Dienstleister sich auf sowas einlässt...die müssten es besser wissen und den Vermietern zureden sowas zu unterlassen...