Vorvermieterbescheinigung als Student?
Ich bin Student, wohne zuhause bei meinen Eltern und werde von ihnen versorgt. Da ich bedingt wegen der Uni umziehen möchte, soll ich bei der Immobiliengesellschaft (kiv) unter anderem eine Vorvermieterbescheinigung einreichen. Da ich bisher nicht umgezogen bin und keine eigene Bescheinigung nachweisen kann, wurde mir gesagt, dass ich Eine meiner Eltern vorzeigen soll. Und da sie arbeiten und ich es eilig habe, wollte ich selber zum Vermieter und quasi für meine Eltern ("im Namen der Eltern) eine Bescheinigung besorgen. Ist das überhaupt möglich, und wenn ja bräuchte ich dafür irgendwelche Unterlagen? Bedanke mich im Voraus.
1 Antwort
Das ist doch ein Witz was die Immobiliengesellschaft verlangt.
Du hast bisher keine Miete bezahlt weil Du bei den Eltern wohnst also bringt eine Vorvermieterbescheinigung nichts.
Da ich bisher nicht umgezogen bin und keine eigene Bescheinigung nachweisen kann, wurde mir gesagt, dass ich Eine meiner Eltern vorzeigen soll.
Eine Bescheinigung für Deine Eltern von deren Vermieter nutzt auch nichts, weil Du umziehen willst und nicht sie.