Vodafone Vertreter unseriös, Betrug?
Hallo liebes Community,
Ich war letzte Woche bei meiner Mutter zu Besuch, während des Besuches kam jemand von der Vodafone bzw. ein Vertreter vermute ich mal. Die Vodafone Leute die Hausbesuche machen um Verträge unbemerkt den Leuten es zu unterschieben. Anscheinend wurde ich jetzt auch in so eine Masche reingelegt. Zum Sachverhalt; Der Kollege sprach mit meiner Mutter an der Tür, da sie nicht wirklich deutsch spricht und versteht bat sie mich zur Tür zu kommen, als ich kam stand er schon seitlich vom Tür in der Wohnung drin. Er sagte mir, dass er hier sei um uns zu benachrichtgen, dass zukünftig die Fernsehprogramme nur noch über Receiver laufen sollen und nicht mehr über Kabelanschluss. Daraufhin fragte er uns, ob wir Kabel oder Receiver haben. Ich sagte daraufhin, dass wir über Kabel unsere Fernsehprogramme schauen, dann bat er drum sich es mal anzuschauen. Nachdem er gesehen hat, dass es über Kabel läuft, wollte er sich unseren Router anschauen und fragte, ob wir Kunde von Vodafone sind - daraufhin sagte ich, dass wir bei der Telekom sind und daraufhin sagte er "das sei kein Problem, der Receiver ist ja nur für das Fernsehen" sinngemäß. Er sagte wir müssen uns keine Sorgen machen es wird auch nichts kosten, lediglich rund 10 Euro für den Receiver. Jetzt habe ich vor kurzem, ein Paket bekommen, welches ich noch nicht aufgemacht habe und den Vertrag. Im Vertrag steht, dass wir einen Vertrag abgeschlossen haben für bestimmte Produkte (Siehe Foto). Uns wurde ein Vertrag unterschoben, mit mehreren Produkten, was nie zur Erwähnung gekommen ist (GigaTV Cable incl. Vodafone Premium + GigaTV Cable Box + Red Internet & Phone 1000 Cable U) Jetzt frage ich mich, ob man hier irgendwie rechtlich vorgehen könnte ? Ich meine ich habe den Vertrag unterschrieben, ich bin nun eben einfach davon ausgegangen, dass es sich um ein Receiver handelt, wofür man lediglich einmalig 10 Euro zahlt, was er so gesagt hat und fertig ist die Sache. Aber kein einziges Wort darüber zu sagen, dass hier ein Vertrag für andere Produkte unterschoben wird und ein der Anbieter gewechselt wird finde ich ja recht beeindruckend - dass man so dreist vorgeht.
Den Vertrag werde ich jetzt natürlich widerrufen, trotzdem ärgert es mich, dass jemand sich in solch einer Weise einen Vertrag unterjubelt. Ich bin ja noch ziemlich jung und würde ungerne wissen wollen wie viele ältere Menschen auf diese Art und Weise abgezogen werden.
Freue mich auf eure Antworten. :)
8 Antworten
Da stören sich viele Betroffene daran. Vielleicht findest du in den Artikel etwas nützliches:
https://www.mobitalk.de/vodafone-vertreter-wieder-mit-dubioser-masche-an-haustueren-unterwegs/
Danke dir! :)
Sofort schriftlich widerrufen ! Ich würde mit gerichtlichen Schritten drohen. Das ist eine arglistige Täuschung. Negativbewertung auf Bewertungsplattform "trustpilot" veröffentlichen. Dort wird Vodafone mit Note 'ungenügend' eingestuft und sind (zurecht) so gut wie nur miserable Bewertungen zu finden. Von Vodafone ist dringend abzuraten ! !
Du hast 2 Wochen Zeit nach Vertragsabschluss,ohne Grund zurückzutreten.
Das Paket kannst du so zurückschicken,ruf aber vorher an damit die das wissen.
Mir ist der selbe sch... passiert..
Grundsätzlich kann vor Hausieren nur gewarnt werden und man sollte sich auf keine Diskussion mit Ihnen einlassen. Die Vertreter sind psychologisch geschult den Leuten Knöpfe an die Backe zu labern.
Grundsätzlich gilt, was man nicht schriftlich hat, ist schwer zu beweisen.
Den Vertrag mit der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen und in Zukunft die Tür sofort wieder schließen.
Alle Änderungen werden in den Medien oder schriftlich per Post mitgeteilt.
Und hin und wieder eventuell mal Verbrauchermagazine schauen, die in den dritten Programmen laufen.
Vielen lieben Dank mein Bester :)
Gelöscht.
Bitte den Link in der Antwort beachten.