Otelo- Vodafone-BETRUG Was soll ich machen?
Es geht um einen Mann angeblich sei er von Vodafone und ging von Haus zu Haus und hat gesagt er sei in Auftrag von Vodafone weil Kabel Deutschland und Vodafone jetzt zusammenarbeiten So er hat uns ein vertrag angeboten..usw Meine Mutter hat auch alles unterschrieben und zugestimmt kontodaten und alles Wirkte alles seriös. Ein paar Wochen kamen auch die Simkarten an. Meine Mutter meint heute wir sin betrogen worden. Jetzt haben wir hier auf einmal einen Vertrag mit Otelo vor uns liegen us müssen 400€ zahlen insgesamt weil der Vertrag 2 Jahre gilt. Der Vertrag wurde am 11.4 geschlossen. Ich verstehe das alles selbst nicht so richtig. Gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren?
5 Antworten
Otelo ist meines Wissens nach ein Tochterunternehmen von Vodafone
Gehe zu deinem anwalt (von deinen Eltern)und sage ihm dass oder ruf die polizei; )
Deswegen kommt die Polizei nicht und das ist auch gut so.
Vodafone hat Kabel Deutschland aufgekauft,und Otelo ist die Billigschiene von Vodafone.Allerdings verstehe ich da den Zusammenhang nicht,und Deine Mutter muss doch gelesen haben was sie da unterschrieben hat,der wird Ihr doch nicht gesagt haben das alles kostenlos ist,wo ist da denn bitteschön der Betrug?Wann hat Deine Mutter die Vertragsunterlagen bekommen,und ist die Widerrufsbelehrung schriftlich bei Vertragsunterzeichnung vorgelegt worden,oder kam sie später mit den Vertragsunterlagen?
Von was für alten Kosten redest Du,und hat Deine Mutter den Vertrag nicht gelesen bevor sie ihn unterschrieben hat,und steht im Vertrag das alles kostenlos ist?
Ihr habt ihn unterschrieben, also könnt ihr da wohl nicht viel machen
Ich glaube nicht. Deine Mutter hat den Vertrag unterzeichnet. Ihr solltet ihn aber trotzdem schon jetzt kündigen, damit ihr es später nicht vergeßt und die vertragliche Kündigungsfrist einhaltet. Mit Betrug hat das nichts zu tun. Deine Mutter hat sich leider etwas aufschwatzen lassen.
Aber es kann doch nicht sein das wenn ein Mann von Vodafone kommt, Sich für Vodafone ausgibt, der unterschriebene vertrag groß und fett oben Vodafone steht, das Dann ein Vertrag mit Otelo entsteht.
Hm - möglicherweise arbeitet der Mann für beide Unternehmen oder deine Mutter hat es falsch verstanden oder die beiden Unternehmen sind irgendwie "verbandelt". Das ist aber gleichgültig, denn deine Mutter kann sowieso nicht beweisen, dass er sich als Vodafone-Vertreter ausgegeben hat.
Otelo ist Vodafone!
Eben doch, er meinte das sei alles kostenlos also abgesehen von dem alten monatlichen gebüren