Telekom Leihgeräte - Schadensersatz zahlen oder für Ersatz sorgen?
Hallo!
Ich hab mal eine Frage zum Festnetzanschluss der Telekom.
Bin dort seit einigen Jahren Kunde, und habe jetzt zu Vodafone gewechselt weil das TV streamen mir zu viel Bandbreite verbraucht, naja das ist ein anderes Thema.
Ich habe in der ganzen Zeit 3 Receiver zur Miete gehabt, einer ist seit dem Umzug aber verschwunden. Denk mal ein Karton ist versehentlich draußen mit bei den zu verschenken Sachen gelandet. Der Vertrag endet jetzt zum Januar. Doch mir fehlt ein Gerät. Kann ich für Ersatz sorgen? Sprich, einen gebrauchten Receiver bei eBay / Flohmarkt kaufen und den zurück schicken? Oder sind die Geräte mit Seriennummer bei der Telekom hinterlegt? Oder ist es einfach günstiger den Schadensersatz zu zahlen? Wie hoch wird der ausfallen? Kann mir jemand einen Rat geben?
4 Antworten
Ein Ersatzgerät reicht.
Bei Schadensersatz wollen die den vollen Preis.
0800 3301000
Rufe mal da an.
Die Seriennummer sind natürlich bei der Telekom hinterlegt,und für einen Fehlenden Receiver wird ein Kostenersatz von 250 Euro fällig,da kannst Du nicht einfach einen gebrauchten von ebay zurückschicken,den werden sie Dir postwendend zurückschicken.
Hallo kiel247,
schade, dass du uns verlassen hast.
Bei einer Mietkündigung wird ein Schadensersatz berechnet, wenn die Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Media Receivers erfolgte. Bei nicht erfolgter Retoure berechnen wir einen Zeitwert, der je nach Alter des Media Receivers unterschiedlich ausfällt. Wir prüfen den Eingang bei uns im System anhand der vorliegenden Endgerätedaten.
Ich wünsche einen schönen Nachmittag.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft