Versicherungsagenturen

11 Antworten

Nein, hier heisst es Kunden umdecken, neu Eindecken etc. Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen... Mach dir Gedanken, was du wirklich brauchst und lass dir nichts andrehen. Wahrscheinlich laufen gerade zur Zeit bei dir ein Paar Versicherungen aus der Storno und somit kann er dir neue Verkaufen

1. manche sind zu faul, sich einen neuen Kundenstamm aufzubauen und neerven deshalb den alten

2. darf er nicht bei wildfremden Leuten anrufen, also bist Du eines seiner Opfer

3. sagte mal ein Versicherungsvertreter zu mir: Wer eine Versicherung kauft, kauft auch noch eine zweite.

Mach ihm klar, dass es Dich stört.

kann dich verstehen das nervt sage einfach du bist gut versorgt und wenn du der meinung bist du brauchst ne neue versicherung dann meldest du dich.

Als erstes nicht alle "Versicherungsfuzi usw." wollen einem Kunden was verkaufen!!! Es gibt Ausnahmen, denn z. Bsp. ich bin aus der Branche und ich rufe die Kunden täglich an, wenn z. Bsp. mit unseren Tarifen in Hausrat, Haftpflicht, Wohngebäude, Glas, Rechtsschutz, Unfall usw. gleichzeitig Geld sparen weil sie noch Altverträge und alte Bedingungen haben und noch bessere Leistungen bekommen. Ich vereinbare tägliche solche Gespräche, es gibt Kd. die trotzdem nicht wechseln wollen, obwohl die Leistung besser ist und der Preis niedriger ist. Der Grund ist, dass wir in der Branche so einen schlechten Ruf haben wegen der schwarzen Schafe!!!! Aber es ist auch unsere Aufgabe Kd. z. Bsp. in der heutigen Zeit der Unwetter und Überschwemmungen die Kd. auch auf sowas anzusprechen! Als letztes würde ich mal sagen, an den direkten Vertrangsänderungen verdienen wir nichts außer es gibt Aktionen. Selbst wenn, wenn du ein Auto kaufen gehst und bekommst 15% Rabatt frägst den Autoverkäufer auch nicht, lohnt sich das überhaupt für sie, oder wie viel verdienen sie am vertrag? Wir verdienen hauptsächlich an Neuverträgen und Mehrbeitrag bei Altpolicen, aber ich denke in Zukunft werden nur die richtigen und seriösen Berater übrig bleiben, die anderen wie schon in England vom Markt verschwinden (jedenfalls die Mehrzahl)

Naja wäre es dir leiber wenn sie andauernd bei dir zu Hause klingeln? Versicherungen haben auch einen hohen Erklärungsbedarf, das kann man auch nicht einfach als Prospekt schicken