Vermieter möchte Wohnung verkaufen Besichtigungstermin Schwanger / Corona?
Hallo, der Vermieter einer Freundin von mir möchte seine Wohnung verkaufen. Allerdings ist sie hochschwanger und möchte die Besichtigungstermine der Käuferinteressenten auf einen Monat verschieben, bis sie eine neue Wohnung gefunden hat. Sie hat einen Anruf von dem Makler bekommen, um einen Termin zu vereinbaren, wo jeder Interessent 30 Minuten besichtigen kann. Ihr ist das im Moment zu viel, sie möchte das nicht riskieren. Darf sie die Besichtigungstermine im Moment verweigern?
Wie sieht es im Wochenbett aus?
7 Antworten
Hallo, der Vermieter einer Freundin von mir möchte seine Wohnung verkaufen.
Und das wurde ihr seitens des Vermieter mitgeteilt? Wenn nicht braucht sie auf Anrufe igendwelcher Makler gar nicht reagieren!
Ist absehbar, dass in nächster Zeit mit häufigen Besuchsterminen zu rechnen ist, kann man sich viel Stress ersparen, wenn man dem Vermieter beispielsweise mitteilt, dass man ab sofort einmal wöchentlich für zwei Stunden zur Verfügung steht.
Es kann sich empfehlen, eine Person Ihres Vertrauens zu bitten, dass sie während der Besichtigung anwesend ist. Dann können Sie mehrere Personen besser im Auge behalten, und Sie können auch beweisen, was während einer Besichtigung vorgefallen ist.
Klicke Dich durch die einzelnen Seiten und Du findest viele interessante Informationen.
Laut einem Gerichtsurteil sind drei Besichtigungen im Monat von 30 bis 45 Minuten zwischen 19 und 20 Uhr zuzumuten (LG Frankfurt a. M., Az.: 2/17 S 194/01).
Bei Verhinderung wegen einem kurzen Urlaub, Krankheit und starkem Geschäftsanfall muss Ihr Vermieter das akzeptieren und den Termin unter Umständen verschieben.
Was weiß ich?
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das zu der Zeit die meisten Feierabend haben und keinen Urlaub dafür nehmen müssen
normalerweise sollte das doch unter erwachsenen Menschen in einem 2 min Telefonat zu klären sein ...
das da nach dem Verkauf wahrscheinlich eine zeitnahe Kündigung wg Eigenbedarf kommen könnte sollte in Betracht gezogen werden.., deshalb würde ich gar nicht soviel Energie auf das verhindern von Besichtigungen aufwenden sondern mir selber was neues suchen ...
Sie kann spazieren gehen, wenn sie eine Person ihres Vertrauens mit der Besichtungsteilnahme beauftragt.
Aufräumen sollte sie vorher aber schon, wenn das ihr Problem ist.
Sie kann auf Masken und Desinfektionsmittel bestehen. Das sollte kein Problem sein.
Wenn das Baby da ist, brauchen Mutter und Kind erstmal Ruhe, das würde ich auch genauso kommunizieren. Je nach Zustand und Befinden würde ich zwei-drei Wochen als angemessen ansehen.
Sie kann die Wohnung ja solange verlassen und jemanden ihres Vertrauens als aufsicht bei der Besichtigung in der Wohnung lassen
anschließend durchlüften und gut is‘
Für 2 Stunden und im Wochenbett?
du hast ein Kind bekommen... es gibt heute noch Gegenden da bekommen die Frauen ihre Kinder auf dem Feld bei der Arbeit
meine Frau hat zwei Kinder bekommen und ist am Tag nach der Geburt nach Hause gegangen und hat sich da dann um die Zwerge gekümmert... und wo ist das Problem sich ne Stunde in den Garten oder Park zu setzen?
da machst du Probleme, wo keine sind
Wochenbett heißt doch nicht Bettruhe.
Lasst doch alle einfach gut sein. Man stellt hier ne Frage und bekommt keine vernünftige Antwort. JA ES GIBT FRAUEN, DIE TOPFIT SIND NACH EINER GEBURT UND ES GIBT AUCH FRAUEN, DIE VIELLEICHT NOCH IHRE ZEIT BRAUCHEN!
Es geht hier eigentlich eher darum, welche Rechte man in der Situation und wegen der Corona Pandemie hat. Man kann doch nicht jedes Mal sein Säugling aus dem Schlaf zerren nur damit ein paar Leute ne Wohnung besichtigen wollen.
Nö, dann lässt man ihn eben schlafen und bittet die Besichtiger dem Kind nicht auf die Pelle zu rücken. Man kanns auch übertreiben mit dem Sicherheitswahn.
Naja... SO oft kommt ja dann doch keiner zum besichtigen... der Postbote klingelt wahrscheinlich öfter ;)
Was für ne Einstellung...Furchtbar.
Das weißt du woher?
weil es gesetzliche Regelungen gibt, wie oft die Wohnung besichtigt werden darf...
daher ;)
Warum? Das Baby schlafen lassen ist doch die beste Lösung!?
wenn du mit dem Kinderwagen durch die Stadt schiebst ist es def lauter ...
Du dürftest kein Kind bekommen.
Und wie oft wäre das?
Aha... und was bringt dich zu dieser tiefenpsychologischen Erkenntnis?
sorry... aber um was geht es dir überhaupt? Die ungewollten Besichtigungen oder die nicht-Akzeptanz des Kindes als Argument?
Warum zwischen 19 und 20 Uhr?
Wo steht das?