Urlaub vor kündigung gebucht. Muss man beim ams urlaub melden?
Hallo zusammen, ich habe einen urlaub gebucht bevor ich gekündigt wurde. Gibt es irgendwie die möglichkeit das ams geld trotzdem zu beziehen? Antrag oder so? Muss man das melden wenn man eine andere reiseversicherung hat? Mit welchen konsequenzen muss man rechnen wenn jemand draufkommt? Hab grad wirklich geldprobleme Danke schon mal
4 Antworten
Wenn es auffällt, hast du ein Verfahren wegen Sozialbetrugs zu erwarten.
Niemand kann sich heraus reden, dass er das nicht wüsste.
Steht ja auch so im vertrag aber die konsequenzen waren mir nicht klar
Du kannst Urlaub im Ausland machen, musst es allerdings dem AMS melden.
Während des Urlaubes gibt es allerdings kein AMS Geld.
kläre erstmal mal ob Du eine Sperre erhälst, kommt ja darauf an weswegen Du gekündigt wurdest .. wenn die Firma Pleite gemacht hat bekommst ALG1 voll
gehe zur Agentur und frage ob Du eine Abwesenheitserlaubnis bekommen kannst
dann nehme Dein Kündigungsschreiben und bespreche alles mit dem Fallmanager , mache sind echt nett .. eine Freundin von mir ist einer und falls Du noch keinen Urlaub in diesem Jahr hattest kann man Dir die Abwesenheit erlauben ..
im Fall Dir wird eine Stelle angeboten kannst Du Dich ja auch übers Internet bewerben :) und dann machst Du ein Vorstellungstermin aus .. zum Termin , wenn Du wieder hier/da bist ..
viel Glück
mit Geldproblemen kannste schlecht Urlaub machen. Storniere den Urlaub und such dir erst neuen Job
Stornieren wär 2000€ Keine option
Wurde aus wirtschaftlichen gründen gekündigt. Firma gibts noch. Also kein konkurs. Die haben mir den urlaub zugesagt und 1monat später kam die kündigung und ich hab schon alles gebucht