Wie lange dauert es einen Transporter zu beladen?
Ich muss einen Ablauf für meinen Umzug zusammenstellen. Da die Leute in Schichtem kommen, muss ich in etwa wissen, wie lange es dauert, so einen Lieferwagen mit Hebebühne (zB Opel Movano, Fort Transit, Mercedes Sprinter ) mit vier Leuten zu beladen. Da die neue Wohnung nicht weit weg ist, werden wir mehrmals fahren. Daher muss das Auto nicht bis unters Dach geladen werden; nur rutschsicher sollte es sein. Oder mir würden alternativ auch Erfahrungswerte helfen, wie z.B. der Umzug einer 4 Zimmerwohnung vom EG ins EG mit sechs Umzugshelfern hat bei mir insgesamt << h gedauert. Hat da jemand Anhaltswerte?
2 Antworten
Der Kleintransporter ist bei 4 Ak in max. 20 Minuten beladen allerhöchstens eine halbe Stunde. (bei ungeübten) Geh davon aus, dass der Umzug einer 4 Raum Wohnung, mit normaler Küche und normalen De- und Montagen (Mobiliar) 8 Stunden dauert.
sehr gern.
die hebebühne lohnt sich nur dann, wenn besonders schwere "brocken" wie z.b. ein klavier dabei sind. ansonsten hält das ständige hoch-und runtergefahre nur auf. die genannten autos sind ja alle so niedrig, dass man aus der trageposition heraus die sachen einfach abstellen kann.
danke