Ummelden - Bafög - Strafe
Habe letztes Jahr Bafög beantragt, da ich ausgezogen bin. Das Amt wollte einen Nachweis, da hab ich meinen Mietvertrag geschickt. Ansonsten wollten sie nichts. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass sie sich ummelden musste, da man ansonsten eine Strafe bezahlen muss. Ich habe mich aber nie umgemeldet, da ich jedes Wochenende in meinem eingetragen Wohnort lebe. Jetzt hab ich ein wenig Angst, dass ich auch eine Strafe bezahlen muss. Für September muss ich mein Bafögantrag verlängern. Was soll ich jetzt genau tun um der Strafe zu entgehen?
2 Antworten
Also ich wurde vom Bafög Amt noch nie kontrolliert, ob ich an meinem angegebenen Wohnort auch wirklich gemeldet bin, ich habe auch nur eine mietbescheinigung geschickt. Ich kenne auch keinen, bei dem das je gefragt wurde. Ich halte das ganze daher für ein Gerücht. Klar, man muss für den Personalausweis irgendwo gemeldet sein, aber das ist was anderes
Ja, genau das kannst du.
Also kann ich um meinen Antrag zu beantragen einfach meinen alten Mietvertrag wiedereinschicken? ich weiß gar nicht genau was ich da überhaupt einreichen muss.
Gemeldet bis Du ja,da reicht.
Falls sich die Miete erhöht hat solltest du das auch vermerken.