türzylinder mit kleber zugeklebt!und jetzt?
hallo, bin gerade aufgestanden mit einer überraschung die mich direkt hellwach gemacht hat, und wie ich erfahren hab auch meine nachbarin. in dieser nacht hat irgendein typ bei uns im treppenhaus randaliert, die nachbarn haben auch die polizei gerufen. jetzt habe ich festgestellt das jemand meinen türzylinder von aussen mit sekundenkleber zugeklebt hat ich bekomme keinen schlüssel mehr rein das gleiche wurde auch bei meiner nachbarin gemacht? was mache ich jetzt? muss ich dafür selber aufkommen oder kann ich das der genossenschaft melden? irgendjemand muss ja diesen idioten hier im haus reingelassen haben, ich jedenfall nicht und meine nachbarin auch nicht? wer wechselt mir jetzt meinen schloss aus? übernimmt das die genossenschaft oder kann es sein das ich das zahlen muss? die genossenschaft kann ich erst ab 9 uhr erreichen möchte aber gerne wissen wie das ist damit ich bescheid weiss falls die nein sagen ob die damit auch im recht sind oder ob ich drauf bestehen kann das die mir den schloss auswechsel lassen? lg dela
2 Antworten
du hast geschrieben jemand hat randaliert und die polizei wahr da,mein rat rufe bei der polizei an und sage ihnen was du und deine nachbarin entdeckt habt und was ihr jetzt machen sollt,und das auch der genossenschaft melden und dennen alles erzählen,weil den kleber bekommt ihr nicht mehr raus und ihr braucht neue zylinder
hast du eine gebäudeversicherung oder haftpflicht wenn ja die haben eine notnummer frag da mal nach, wichtig sofort anzeige auch wenn gegen unbekannt. Solltest du eine solche vericherung haben springen die meistens ein und holen sich dan das geld von der anderen versicherung war bei und mit dem wasserschaden auch so. Aber am besten einfach mal bei den versicherungen anrufen nachgoogeln, gibt immer notrufnummern.