Trotzdem noch weiße Weste bei der Polizei?
Wenn man sich z.B. bei der Polizei bewerben möchte, benötigt man, um angenommen zu werden eine weiße Weste. Ich bin heute Fahrrad gefahren mit Handy (Navi, nicht Pokemon Go ;D) am Lenker. Wurde dann von der Polizei angehalten. Nie sehe ich einen Streifenwagen. Außer gerade dann, wenn ich einmal im Leben das Navi brauche. Direkt 25 Euro Strafe erhalten, Bußgeld. Was trotz Navi eine Ordnungswidrigkeit. Nun eine Frage. Gilt meine "Weste" immer noch als weiß oder wäre es so schon verspielt? Ich meine, das wäre echter Blödsinn. Mal kurz Handy am Lenker. Wow. Habe ja keinen Mord oder Überfall begangen. Desweiteren tun die Cops nichts, wenn sie von schlecht gelaunten Immis mit Steinen beschissen werden, geben mir aber wegen sowas 25 Euro Strafe. Aber ok. Egal. Es geht ja um die Frage oben. LG
5 Antworten
Rein theoretisch darfst du keine offenen Verfahren haben bzw verurteilt worden sein.
Diese musst du zumindest angeben. In wie fern du ausgeschlossen wirst, hängt sicherlich von dem Delikt und der verhängten Strafe ab.
Ja, mach dir keine Sorgen.
Ja gut, das ist nun wirklich nichts dramatisches und menschlich, bzw. persönlich auch vllt. nachvollziehbar. Dennoch, nächstes Mal nehme ich eine Halterung. LG
Ja, du hast noch eine weiße Weste. Das war eine Ordnungswidrigkeit und in dem geringen Maß wird die nirgends gespeichert
Deine Weste ist noch rein. Selbst mit einem richtigen Bußgeld wäre sie es.
Gruß S.
Ordnungswidrigkeiten unter 60 Euro werden nicht gespeichert oä.
Ok, wenn das stimmt, dann ist das cool :). Danke. LG
Mit deiner Einstellung bist Du da aber ziemlich falsch.