Tattoo Gutschein nicht mehr gültig!

4 Antworten

Und er hat sich laut ihm mit 7000€ verpisst (seine Worte) wir waren geschockt da er sich als Chef ausgeben hat und jetzt bestreitet er alles (er wollte wohl seinem 'Chef' Im Februar nur ein Gefallen tun und Gutscheine verkauft!!

Hab mal ein bisschen Verständnis und keif hier nicht rum man! Laut dem Tattoowierer hat sich der alte Chef mit 7000 Euro aus dem Staub gemacht! Das Tattoostudio ist also in finanziellen Schwierigkeiten! Und dann sollen die den Gutschein einlösen und quasi umsonst ein Tattoo stechen??? Hast du kein Verständnis dafür das die jetzt JEDEN CENT brauchen??? Die 200 Euro sind auch erstmal futsch.

Einen Anwalt brauchste auch nicht konsultieren denn so wie es aussieht kannst du von denen kein Geld erwarten!

worriorspalermo 
Beitragsersteller
 12.12.2014, 18:17

Seit wann setzt man Ausrufe Zeichen gleich mit Aggressivität?!?

SweetAngel7778  12.12.2014, 18:35
@worriorspalermo

Merke: Im Internet zählen viele Ausrufezeichen als Aggressivität! Wenn man einen Satz schreibt zum Beispiel

Ich bin nicht aggressiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stehen diese vielen Ausrufezeichen für AGGRESSIVITÄT oder kommt der Beispielsatz für dich etwa nett rüber??? Dann läuft bei dir was falsch! Benutzt man viele oder einen Rudel Ausrufezeichen wirkt der Satz aggressiv!

SweetAngel7778  12.12.2014, 18:37
@SweetAngel7778
(er wollte wohl seinem 'Chef' Im Februar nur ein Gefallen tun und Gutscheine verkauft!!

als Tattoo Studio nicht verpflichtet ist sich im Handels Register einzuschreiben!!

Deshalb kommen DIESE Sätze aggressiv rüber! Oder strahlen sie für dich Freundlichkeit aus?? o.O

worriorspalermo 
Beitragsersteller
 12.12.2014, 17:42

Ich bin versichert ohne Selbstbeteiligung;) also kostet mich der Anwalt nix;) warum so aggressiv?? Bin ich der (Betrüger) oder er?

SweetAngel7778  12.12.2014, 17:49
@worriorspalermo

Ich aggressiv??? Guck dir doch mal deine Rudel von Ausrufezeichen an die du machst!

worriorspalermo 
Beitragsersteller
 12.12.2014, 17:32

Wer keift denn hier Sweet Angel??? Wenn meine Freundin ein Gutschein kauft über 200€ bei einem der schon da ewig Chef ist und aufeinmal den Namen ändert des Tattoo Studios und behauptet das er nie Chef war soll man da zurückstecken und Amen sagen?? wenn die finanzielle Probleme haben ist das doch nicht mein Problem oder?? Dann sollen die doch erstmal keine Gutscheine verkaufen oder?

SweetAngel7778  12.12.2014, 17:36
@worriorspalermo

Der RA kostet mehr wie der Gutschein und am Ende kriegst du das Geld eh nicht wieder! Aber wenn du meinst.... Dann schmeiss das Geld zum Fenster raus.

worriorspalermo 
Beitragsersteller
 12.12.2014, 18:46

Ja aber das ganze war ja nicht an dich gerichtet verstehst du??? Natürlich ist man doch angepisst wenn man ein Gutschein geschenkt bekommt und am Ende nichts damit anfangen kann!! Ich versteh nicht warum du das nicht verstehst wärst du glücklich darüber? Irgendwie kommt mir das so rüber?!

worriorspalermo 
Beitragsersteller
 12.12.2014, 17:40

Verstehst du das nicht?? Er war ja Chef er war schon jahrelang Chef da er hat einfach den Namen geändert das ist für mich Betrug damit er die Gutscheine nicht einlösen brauch und sich die Kohle schön einstecken kann!! Ich weiß was du meinst aber das ist ja nicht so das da komplett neues Personal ist der Chef sitzt immernoch da und regelt weiterhin die finanziellen Sachen wie vorher auch!!

SweetAngel7778  12.12.2014, 17:18

Und wenn ein anderer Tattoowierer den Laden übernommen hat und auch den Namen geändert hat darf er sich weigern den Gutschein anzunehmen da er ja nicht von IHM ist!

Oder glaubst du das wenn du zum Beispiel bei Edeka einen Gutschein kaufst und dann plötzlich Edeka weg ist und ein Real drin ist das dann der Gutschein auch gültig ist??? Den EDEKA Gutschein könntest du auch nicht im REAL einlösen nur weil der ja in den gleichen Räumlichkeiten ist wie vorher Edeka! Und wenn das Tattoostudio vorher zum Beisiel MEIER hieß und der Gutschein auf MEIER ausgestellt ist und JETZT das Studio MÜLLER heißt ist der Gutschein auch nicht mehr gültig!

Ein Gutschein ist normalerweise 3 Jahre gültig. Hier sieht nach Verweigerung einer bezahlten Dienstleistung aus. Drohe mal mit Rechtsanwalt. Sonst würde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Ja ich war auch schon beim Anwalt man kann wohl nicht nachweisen wer vor dem Februar Chef war weil man wohl als Tattoo Studio nicht verpflichtet ist sich im Handels Register einzuschreiben!!

Wie lange sind Gutscheine gültig?

Ein Gutschein ist grundsätzlich drei Jahre gültig. Denn jeder allgemeine zivilrechtliche Anspruch verjährt in drei Jahren. Mit dem einem Gutschein zugrunde liegenden Anspruch (aus Kaufvertrag, Dienstvertrag, etc.) ist dies nicht anders. Gerechnet werden die drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde (§§ 195, 199 BGB).

Im Einzelfall kann die Lebensdauer eines Gutscheines allerdings auch kürzer, etwa zwei Jahre oder auch nur ein Jahr, sein, eine solche Befristung muss sich aber durch besondere Umstände des Einzelfalles rechtfertigen lassen.

Quelle: http://www.vzhh.de/recht/30441/gutscheine-unbegrenzt-gueltig.aspx