Stress mit Nachbar, er parkt meine Einfahrt zu. Was tun?
Hey Leute,
Mein Nachbar ist ziemlich assi. Ich habe eine Einfahrt vor meinem Haus, vor meiner Garage. Die Garage ist zu klein um mein Auto da reinzustellen, also weiß die alte Dame, dass da drin kein Auto steht. Am Wochenende ist hier die Straße immer dicht und ich bin dann bei Freunden. Wenn ich zurückkomme, stellt sie ihre Dreckskarre immer in meine Einfahrt rein. Ordnungsamt ist dann geschlossen und die Cops haben keine Lust was zu tun. Das passiert jetzt schon das fünfte mal. Ich habe da auch schon mal sturmgeklingelt vor Wut um die zur Rede zu stellen, die machen extra nicht auf und weichen Gespräche aus. Ich hab Fotos gemacht, wie sie die Einfahrt zuparkt. Ich hab ihr nie was getan, nie die öffentlichen Parkplätze vor ihrem Haus zugeparkt, obwohl ich das Recht hätte. Die wird wohl immer sauer nichts zu bekommen und ich bin dann der, der auf die Kosten kommt. Ich fahre auch noch ein ziemlich hochwertigen Mercedes, den ich dann irgendwo abstellen muss, wo ich nicht parken darf. Was kann ich gegen sie tun? Ich will da am liebsten irgendein Brief reinflattern lassen. Gibt es da Internetseiten, wo ich ihr mit Busgeld drohen kann? Wäre mir jedes Geld wert, damit die vielleicht Angst bekommt und es nicht mehr tut. Kann ich sie vielleicht sogar abschleppen lassen, obwohl kein Auto in meiner Garage steht? Langsam reichts nämlich. Wäre echt dankbar um Hilfe
2 Antworten
Man kann das dem Ordnungsamt melden wenn es offen hat
du kannst auch einen Böller aufstellen, zu dem nur du den Schlüssel hast, oder eine Kette davor machen
Das problem ist, die Dame macht es halt schlau. Am Wochenende ist das Ordnungsamt geschlossen. Die Bullen sind Nachts dann auch irgendwie im "Kein Bock, ruf 110 an" Modus und die bei 110 lachen einen dann offensichtlich aus. Das gabs schonmal. Ich konnte um 1 Uhr nachts halt einfach nichts machen. Das Ding ist, die parkt halt nicht direkt vor meiner Garage, sondern die Einfahrt quer auf dem abgesenkten Bordstein. Darf ich dort auch ein Böller aufstelllen? Das ist ja dann eigentlich nicht mehr mein Grundstück, sondern die Einfahrt darein, soweit ich weiß. Ich will da der Dame am liebsten das kleine 600kg Auto einmal umwerfen wenn die so nen Mist macht.
mach dir doch so einen pfosten in die einfahrt, den man hochklappen kann mit nem schlüssel.
abschleppen kannst du, aber das darfst du dann selbst bezahlen.
du kannst den parkverstoß auch dem ordnungsamt melden. dann bekommt sie post