Streifenwagen hupt mich ohne ersichtlichen Grund an - warum?
Gestern bin ich auf meinem Heimweg von der Schule in einer merkwürdigen Situation gewesen.
Allgemein zur Situation :
- Ich stand regelgemäß an einer roten Fahrradampel und wartete auf "grün".
- Ich hatte im Stand natürlich kein Licht an, allerdings war es auch nicht dunkel.
- Ich stand auf der richtigen Seite der Kreuzung, da ich generell nur auf der rechten Straßenseite fahre.
- Ich war zusammen mit zwei Autos an einer entfernteren Ampel die einzige Person an dieser Kreuzung.
- Das Hupen fing unmittelbar an, bevor der Streifenwagen an mir vorbeifuhr und endete nach ungefähr 7 Metern hinter meinem Standpunkt.
Nun meine Frage: Warum hupt die Polizei mich an? Sollte die Hupe nicht nur als Warnsignal genutzt werden? Und vor allem? Was habe ich bitte falsch gemacht?
4 Antworten
a) du warst nicht gemeint
b) niemand war gemeint - unabsichtlich gehupt, weil der Knopf im anderen Wagen eine ganz andere Funktion hat, oder man ist einfach so dagegen gekommen.
Hätten sie etwas von dir gewollt, hätten sie dich schon angehalten. Musst dir also keine Gedanken darum machen.
Danke für die erste ernstgemeinte Antwort! :D
Hallo.
Deine Frage mag zwar nachvollziehbar sein aber so wirklich werden wir die Frage nicht beantworten können, weil wir nicht dabei gewesen sind. Vlt. galt es ja auch nicht dir... wer weiß das schon außer die Beamten selbst...
Liebe Grüße FD
Was könnte denn passender sein als Spekulationen über die tatsächlichen Gründe für das Hupen?
Vielleicht haben sie ja ein UFO gesehen und waren so verblüfft, dass ich es unbedingt sehen musste!
Das könnte natürlich sein... :)
Ja, sogar sehr plausibel!
Vlt. haben sie auch nur die Ampel angehupt weil sie sich bei ihr bedanken wollten das sie auf Grün umgesprungen ist?
Mensch, das ist ja eine Wahnsinnstheorie! Das kann durchaus sein ! Und das führe ich jetzt auch ein. Bei grünen Ampeln klingel' ich wie wild und bei roten klappere ich mit der Bremse..
... :)))
Kann es nicht doch ein anderes Auto gewesen sein? Die Polizei hupt nicht. Die halten denjenigen an, der was falsch gemacht hat. Und dann gibts eine Verwarnung/ Bußgeld.
Wahrsagen nur Mo. bis Fr. 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mist, da bin ich etwas zu spät heute. :(
Kommst du hier dann morgen nochmal vorbei?
Schon möglich.
Vielen Dank!! ich bin schon total gespannt.
Ja da hast du schon Recht, aber eventuell hat ja jemand ne passende Antwort parat :)