Strafzettel wegen Parkverbot - Schild war gedreht? Widerspruch einlegen oder lieber nicht?
Hallo gutefrage.net-User,
hätte hier eine rechtliche Frage an euch: Meine Freundin hat gestern einen Strafzettel bekommen, da sie offenbar im "absoluten Halteverbot" stand. Die Schilder wurden dann auch gleich überprüft. Das verantwortliche Verkehrsschild war seitlich zur Straße gedreht, d. h. bei Fahrt nicht erkenntlich - vorallem bei Nacht, wo es auch geschah. Hat meine Freundin eine Chance, wenn sie Widerspruch einlegt. Fotos von der Situation wurden natürlich gemacht. Danke schonmal!
12 Antworten
Versuchen kann man es, es gibt nichts zu verlieren ;-)
Der Aufwand vor Gericht sowas durch zu setzen ist im Verhältnis zum Erfolg absolut ungleich höher. Evtl. bei einer entspr. Vers. (Verkehrsrecht) versuchen, doch die Erfahrung lehrt einem was anderes, nix mit Demokratie usw.
ich würde es versuchen... glaube aber nicht an diese, wünschenswerte, gerechtigkeit
"Verkehrszeichen müssen gut sichtbar sein. Andernfalls sind sie unwirksam. Dies hat das Oberlandesgericht (OLG) Hamm in einer jetzt veröffentlichten Entscheidung dargelegt." Somit hat Deine Freundin gute Chancen! http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/54695/Nicht-sichtbare-Verkehrszeichen-gelten-nicht
lass sie doch selber fragen.....