Warum ist es verboten in der Öffenlichkeit zu pinkeln?
Wegen der Umwelt?
Wenn ich in den Gebusch und hinter dem Baum oder so mache, ist doch ok
13 Antworten
Solange es beim Pinkeln bleibt und dies weder im Stadtzentrum noch in Wohngebieten geschieht, solange Fahrstühle, Parkgaragen, Bahnunterführungen, Papierkörbe, Hauswände, Sitzbereiche an Bushaltestellen, Sandkästen etc. auf Kinderspielplätzen, Bäume in der Nähe von Parkbänken, überhaupt öffentliche Parks (und noch so einiges mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt) von deinen Urinstrahlen verschont bleiben, finde ich es o.k.
Es darf einfach nicht passieren, dass sich an bestimmten Stellen, wo immer Menschen herumlaufen und/oder sitzen (möchten), Männer mit ihrem Urin und dessen beißend-saurem Geruch verewigen. Das ist eklig, einfach derart widerlich, dass man sich direkt erbrechen könnte.
Ich finde es z.B. ganz eklig auf manchen Autobahnparkplätzen ohne Tankstelle und Raststätte, auf denen es oft auch kein öffentliches Klo gibt. Dort sehe ich so oft Männer direkt an den Parkplätzen stehen und pinkeln. Sie bewegen sich kaum 2m von ihrem Wagen weg. An solchen Parkplätzen halte ich höchstens mal zum Telefonieren, aber ich steige nicht aus, um mir die Füße zu vertreten, oder gar, um "frische" Luft zu schnappen. Im Übrigen ist auch der Anblick pinkelnder Männer nicht gerade ästhetisch, dazu kommt das Abtropf- und/oder Ausquetsch-Verfahren und wie dann mit ungesäuberten Händen weitergefahren wird. Ich bin eigentlich froh, dass man durch Corona kaum noch Hans und Franz die Hand geben muss.
Also, wenn du "im Wald und auf der Heiden" unterwegs bist, habe ich für dein dringendes Bedürfnis natürlich Verständnis. Da ist nun mal kein Töpfchen. Dort muss auch jede Frau hinter den Busch und in die Knie. Der Mann mit seiner Sextanerblase hat's zum Glück an weiteren Orten erheblich leichter als die Damenwelt. Aber dort, wo es zu vermeiden ist, sollte er sich nicht verhalten wie Nachbars Lumpi, sondern wie ein zivilisierter Mensch.
Hast du dabei denn keine Geruchsassoziationen bekommen? Du scheinst unempfindlich zu sein.
Im Gegenteil! Es stach fürchterlich in meiner Nase! …dank Deiner plastischen Schilderung. Bin das Gegenteil von unempfindlich. Aber Du weißt doch: Für eine wirksame Katharsis am Ende muss zuvor mit dem Helden mitgelitten worden sein... 😉😄
Es stinkt und greift das mauerwerk an. Die Erdbeeren schmecken dann scheiße und die alte omi, die den Kot aufhebt und entsorgt, hat arthritis.
Weil es nicht toll für die meisten Beteiligten ist.
Außerdem ist es nicht allzu hygienisch...
Ins Dixieklo zu gehen finde ich viel unhygienischer.
Das auf jeden Fall...
Der Unterschied: Das Dixiklo ist vielleicht unhygienisch für Dich - das Wildpinkeln für andere
Ach nee. Und wessen Hygiene ist dir wichtiger?
Ach nee. Und wessen Hygiene ist dir wichtiger?
Das ist das Problem an der Menschheit - wir sind Egoisten ;-)
Aber: Wenns möglich ist, die aller Menschen. Ich verkneife es mir halt oder gehe so rechtzeitig pinkeln, dass ich die Zeit habe, mir eine hygienische Toilette zu suchen. Und schütze damit dann auch meine Mitmenschen.
Allerdings bin auch ich Mensch und Egoist - und im Fall der Fälle suche ich mir halt auch einen "öffentlichen" Platz, an dem es niemanden stört (sprich: Wo mich niemand sieht und wo sich hinterher niemand rein setzt).
Ist das ein Problem? Ich finde Egoismus überlebenswichtig.
und im Fall der Fälle suche ich mir halt auch einen "öffentlichen" Platz, an dem es niemanden stört (sprich: Wo mich niemand sieht und wo sich hinterher niemand rein setzt).
Klar, so einen Platz findet man ja auch meistens.
Weil wir Menschen sind und keine hunde.
Nur Tiere dürfen draussen pinkeln, (Ironie an) Zur Strafe dürfen Sie unsere Toiletten nicht benutzen. (Ironie aus)
Danke! Ein schöner, kompakter Satz 🐕, der einfach alles treffend auf den Punkt bringt! 👍🏻
Meinst du das ironisch oder Ernst?
Oh, wie traurig…ja, das Verhalten Vieler auf diesem Portal macht einen irgendwann misstrauisch… 😔
Ich meinte es ernst und aufrichtig! 👍🏻
"Weil wir keine Hunde sind." sagt alles, finde ich. Da muss man über das Thema gar nicht weiter diskutieren und auswerten…
wenn das jeder machen würde ......Pflanzen u. Umwelt kaputt...
Harnsäure / Bakterien / Eiweiss / Zucker /
Pflanzen und Umwelt gehen dadurch definitiv nicht kaputt.
Doch. Kannst ja mal nen Versuch machen. 2 Kresse Schalen, die eine gießt du mit Wasser, die andere mit urin
Das liegt aber eher daran dass wir uns ungesund ernähren und nicht generell an Menschenpisse.
…kennst Du den Begriff "Pipi-Vegetation"? Einige Pflanzen sind sogenannte Stickstoffzeiger - man findet sie in großen Mengen und Ausprägungen entlang der Spazierwege von Menschen mit Hunden, oder auch in der Nähe von Grillstellen und Badestränden...
Es gibt aber eben auch viele Pflanzen, für die ein solcher Stickstoff-Überschuss das Ende bedeutet.
auch das ...aber auch weil der Urin uns ein Bild gibt "Diagnose" über Erkrankungen des Körpers...
Na komm, niemand behauptet, dass Urin ideal zum Gießen ist. Aber wenn man irgendwo an einen Baum oder Busch pinkelt, dann geht da nichts ein. Das stimmt einfach nicht
Öffentliches Pinkeln ist aus anderen Gründen verboten.
es ist erwiesen das Urin nicht für die Natur geeignet ist und der Natur schadet!
so die Schadstroffe im Urin sowie besonders von Kranken.
Fortsetzung : nachzulesen im Internet unter den verschiedenen Krankheitsbilder : Zusamensetzung des Urins : Lebererkrankungen - Hepatitis, Gelbsucht, Gallenblasenverschluss - Ikterus, Gallesteine - Nierensteine - Eklamsie - Darmverschluss - Ileus und vieles mehr !
Was haben diese Krankheiten mit der Titelfrage zu tun?! Es wird immer absurder.
Wäre Urin so schlimm... dir ist schon irgendwie klar, dass ALLE Tiere einfach so pinkeln?!
das ist die Beantwortung der Frage auch !
viele beantworten diese Frage in diesem Sinne ! und jeder darf das in diesem Forum !
Ein schöner Text! 👍🏻 Hat Spaß gemacht zu lesen 🙂