Staatsanwalt besuchen wg. Gespräch -> Termin oder nicht?
Hallo,
ich habe heute Post von der Staatsanwaltschaft wg. einem laufenden Ermittlungsverfahrens bekommen, was nun vorübergehend aus bestimmten Gründen eingestellt wurde.
Nun wollte ich mit dem zuständigen Staatsanwalt morgen darüber sprechen. Meine Frage wäre, ob ich da so reinkomme oder ob ich einen Termin benötige? Im Schreiben stehen unten die Gesprächszeiten - aber ich habe auch gehört, dass da ein Pförtner sein soll und deshalb bin ich verunsichert, ob man nur mit Termin reinkommt oder nicht.... Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
LG
2 Antworten
Ruf doch einfach an und frag nach, ich kann dir versichern, dass das ganz liebe Menschen sind, auch wenn man das nicht unbedingt erwartet.
Das ist eine gute Idee, denn meist sind die objektiver als ein Polizist bei einer Vernehmung weil es manchen - nicht allen - da um die erfolgreiche Aufklaerungequote geht und nicht um den tatsaechlichen Sachverhalt ist in Bayern weit verbreitet. So kann hier ein Gespraech vorteilhaft sein.
Wenn Du der Betroffene bist wuerde ich es lassen , sei froh dass es vorbei ist. Bist Du der Geschaedigte kannst Du innerhalb von 2 Wochen nach Zugang dieser Mitteilung Beschwerde einlegen, dann prueft die Gereralstaatsanwaltschaft den Fall nochmal. Ein Gesprach nach telfonischer Voranemeldung ist auch moeglich.