Sofatotur mahnung
Hy Ich habe jetzt 2 jahre lang sofatutor genutzt und jährlich 170 euro gezahlt. Da ich jetzt uni bin und gar nicht mehr nutze habe ich vergessen das zu kündigen und so haben die versucht das jahres abo abzubuchen. Mein problem is aber das ersten die kreditkarte nicht meine war sondern die von einem freund und nicht mehr gültig ist deswegen auch die mahnung. Der andere grund ist das ich aus österreich bin und das lastschriftverfahren nur für deutschland möglich ist. Was würde mich erwarten wenn ich nicht zahle? Ich hab ja keine leistung bekommen und mich auch nicht eingeloggt. Was könnt ihr mir empfehlen was ich sagen sollte das die einen kompromis vlt eingehen kann und ich nur 1 monat zahle anstatt 1 jahr wieder weil ich möchte sofatutor nicht mehr nutzen. Also zusammengefasst ich will nicht zahlen für etwas was ich nicht benutze und ich auch nicht benutzt habe und wenn das nicht möglicht is das ihr vlt vorschläge habt das ich weniger zahle. Es handelt sich um einen betrag von 178 euro diesmal
3 Antworten
Fragen, ob sie dich kulanter Weise aus dem Vertrag lassen. Wenn nein, dann musst Du das Jahr zahlen. Laut den AGBs hat sich Dein Vertrag um die maximal mögliche Zeit verlängert, da keine Kündigung rechtzeitig eingegangen ist. Es könnte sein, dass sie das Geld durch einen Gerichtsvollzieher sonst eintreiben lassen, was dann noch teurer kommt. Ich hoffe, Du hast den Vertrag mittlerweile zumindest gekündigt!
So schnell kommt es nicht zum Gerichtsvollzieher. Da steht ein Mahnverfahren davor (dem man nicht widerspricht) oder eine Klage.
Ansonsten ist man aber selbst für den Schlamassel verantwortlich. Rechtzeitiges kündigen hätte geholfen. Dafür ist es nun zu spät. Kann auch nur empfehlen, sich zu versuchen, freundlich mit dem Anbieter zu einigen. Er sieht ja auch, dass man das nicht mehr nutzt. Er hat auch sicher eine Kostenersparnis, wenn er einfach den Zugang sperrt und dir das nicht mehr anbietet.
Bin ich ja ärger maier gegangen :( taff live :(
Warum rufst du nicht einfach bei denen an und fragst, was du machen kannst? Vielleicht könnt ihr euch ja einigen und das ist in jedem Fall einfach als alles schriftlich zu erklären.
Aber andere meinungen wären halt noch interessant was man noch so vorschlägt. Das system is leider bei denenn so das ich einen brief schickén muss aber email können sie mahnen
Dann schicke denen einen freundlichen Brief. Das mit der Kreditkarte nicht erwähnen. Einfach nur, dass du es versäumt hast zu kündigen, dass sie dir bitte eine kulante Einigung vorschlagen möchten, weil du auch seit einiger zeit nicht mehr den Dienst genutzt hattest und auch nicht vorhast, das weiter zu nutzen.