ATRIGA GmbH Inkasso - TV Now?
Hallo zusammen, Ich hatte vor ca 4 Monaten ein Abo bei TV Now in Höhe von 2,99 Euro im Monat. Das Abo lief auch einige Monate gut und Zuverlässig und Ich habe regelmäßig die Rechnungen bezahlt, da Sie ja per Lastschrift abgebucht wurden. am 25 August kam dann die erste EMAIL von "RTL Servicestelle - atriga GmbH" mit einer Mahnung in Höhe von 11,99 Euro. Dabei habe Ich mir nichts gedacht, weil seid wann kommen Mahnungen von Inkasso Büros per Email? Am 11 September kam dann wieder eine Mail von Atriga mit der bitte, 19,49 Euro zu Zahlen.. wieder nichts bei gedacht.. am 25 September kam dann der BRIEF von Atriga, Ich möchte doch bitte 89,70 EURO Bezahlen. Auf dem Brief steht weder eine Kontonummer noch ein liegt ein Zahlschein bei, schon Mysteriös?
Dazu muss man Sagen, das nicht mal von TV Now selber eine Mahnung bzw Zahlungsaufforderung kam?
Um einen Rat wäre Ich sehr dankbar. Schönen Start in die Woche!
2 Antworten
Hallo Punschay,
atriga ist unser Dienstleister für das Lastschriftverfahren. Nach einem misslungenen Lastschrifteinzug übernimmt atriga das Mahn- und Inkassoverfahren.
Bei Fragen bezüglich ausstehender Zahlungen oder erhaltener Mahnungen bitten wir dich deswegen, dich an atriga zu wenden. Du erreichst unseren Dienstleister unter den folgenden Kontaktdaten:
RTL interactive Servicestelle bei der atriga GmbH
Telefon 06103 3746 778 (Mo. - Fr. 8:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-16:00 Uhr)
Telefax 06103 3746 100
E-Mail service.rtl@atriga.de
Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.
Viele Grüße,
dein TV NOW Team
seid wann kommen Mahnungen von Inkasso Büros per Email?
"Seid" ist die 2. Person Plural Indikativ Aktiv Präsens von "sein".
Mahnungen unterliegen immer noch keinem Formerfordernis. Sie können per Brief kommen, per Email, per Rauchzeichen, Telefon oder durch aggressives Furzen.
Wichtig ist dass der Absender nachweisen kann, dass seine Willenserklärung angekommen ist.
Dann wende dich doch mal direkt an TV Now (nicht telefonisch!) und frage nach.
Dem Inkassobüro schickst du einen Widerspruch (beweisbar) und untersagst die Weitergabe deiner Daten an Schufa und Co.
Textvorschlag: "Wertes Inkasso. Ich habe keine Ahnung, was sie von mir wollen. Sämtliche Rechnungen wurden von mir mittels Lastschrift bezahlt. Eine Rücklastschrift gab es meinem Wissen nach nicht. Eine Mahnung der TV Now gab es ebenfalls nicht. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen."