Sind bei euch im Wohnblock auch immer die Müllcontainer voll, eins, zwei Tage bevor geleert wird?
Hi,
Ich mache bei mir im Wohnblock die Hausmeisterdienste als Nebenjob und da ist das immer so. Da muss ich immer den Müll zusammenpressen, damit möglichst viel reingeht und mitgenommen wird.
Ich könne auch die Verwaltung um eine weitere Mülltonne bitten, aber dann wird noch mehr weggeschmissen und die Nebenkosten steigen...
In meinem Hauptjob als Gebäudereiniger ist das auch so. Gestern habe ich in der Schule einen Müllsack im meinem Raum liegen lassen, weil der Müllcontainer voll ist. Der wird heute geleert. D.h. ich kann heute Abend wider alles wegschmeissen...
Leider wird bei mir im Wohnblock und auch in der Schule nicht richtig sortiert. Darum fliegt auch viel Plastik und Papier mit in den Restmüll. Ich sortiere es nicht - keine Zeit.
8 Stimmen
7 Antworten
eine never ending story. Es wurden Zusatzbehälter beantragt und von der Entsorgung verweigert, weil nicht richtig sortiert würde.
Das führt wohl auch dazu, das dann rein geschmissen wird, wo noch was paßt egal welche Farbe. Es gibt natürlich auch Unbelehrbare, die gar nichts sortieren wollen.
Wir haben eine eigene Mülltonne und bekommen die nicht voll. Die Mülltonne ist total überdimensioniert (80 Liter /2 Personen für 2 Wochen : Mindestgröße!) Nur die Biotonne quillt über (Garten, Laub von Bäumen der Gemeinde....)
Ich wohne zur Zeit in einem kleinen Mehrfamilienhaus mit nur drei Mietparteien. Wir teilen uns eine Mülltonne (120 l glaube ich) und es gibt keine Probleme.
Was auch daran liegt, dass wir NICHT zu faul sind, den Müll richtig zu trennen! Vor allem, da der Papier- und Glascontainer ohnehin auf dem Weg zur S-Bahn liegt.
Abgesehen davon hat vor Kurzem ein "Unverpacktladen" eröffnet, den ich von meinem Fitnessstudio aus zu Fuß in 5 Minuten erreichen kann! Natürlich kaufe ich da nun öfter ein. Die Ware ist gut und der Preis ist okay. Außerdem mag ich es, nur so viel kaufen zu können, wie ich wirklich brauche - das heißt ein Glas voll Tee. Da liegt nicht noch irgendeine halbvolle Teepackung irgendwo hinten im Schrank, weil es keine gibt.
Wir wohnen zu 9 in einem Haus und haben 2 grosse Reatmülltonnen die zweimal pro Woche gelehrt wird. Das ist eigentlich viel zu viel, es wird oftmals vergessen die Tonnen rauszustellen und doch haben wir keine Probleme.
Wir haben eine eigene Tonne für den Restmüll, und auch die reicht kaum aus, wenn man nicht mit Gewalt alles zusammenpresst.
Eine größere Tonne würde gleich eine Unmenge an Mehrkosten bringen.