Vermieter meint wir müssen Bescheid sagen
Huhuuuuuuuuuu habe da mal eine Frage?
*Undzwar waren wir letzte Woche für 4 tage im Urlaub, nun meint unser Vermieter das wir Ihn hatten Bescheid sagen müssen, wegen den Mülltonnen, aber ich bin Ihn doch keine rechenschaft schuldig zu sagen das wir im Urlaub sind. Nun folgends Problem undzwar wäre Biomüll gewesen da wir aber nicht da waren könnten wir diese auch nicht rausstelen er hat sie natürlich auch nicht rausgestellt und nun meint er wir müssen uns drum kümmern das wir die leer bekommen, heute wollte mein Freund Restmüll in die Tonne werfen und sieht den das er unsere Mülltonne bis oben hin voll mit Gras gemacht hat, darf er dieses, und was können wir dagegen tun. Er fängt richtig an ein auf terror zu machen und stellt uns die Biotonne, vor dem Auto, vor der Gerage und Haustür. Das kann doch nicht rechtlich sein.
Bitte um Hilfe was wir dagegen machen können Hätten wir Ihn sagen müssen das wir weg sind??? Und darf er Unsere Mülltonne einfach neben wir zahlen die Mülltonne ja selber ??
Ich bin bald mit den Nerven am Ende
MIt freundlichen Grüßen
Sassy ;-)*
13 Antworten
Wär schon klug gewesen, ihm bewscheid zu sagen, so dasse er dann die Tonne rausgestellt hätte.
Wenn Ihr die Biotonne zahlt, hat er da nix drin zu entsorgen.
Wenn Ihr Biotonne zahlt, habt Ihr sie auch wegzustellen. Vielelicht tut Ihr das nicht und er stellt sie sonstwohin um Euch zu sagen, hallo, stellt sie weg?
Die Biotonne gehört ihn und uns. also wir teilen diese. aber Die Restmüll tonne ist unsere und da wirft er jetzt sein ganzen Müll hinein. Wir haben auch wenn er nicht da war also wir es gesehen haben die sind nicht da die mülltonne mit rausgestellt.
Wenn ein gutes Verhältnis zum Vermieter besteht und er auch noch im gleichen Haus wohnt, finde ich es schon in Ordnung, wenn man Bescheid gibt. Er hätte dann sicher auch Eure Biotonne rausgestellt. Natürlich darf er nun nicht Eure Tonne füllen, denn das ist Eure. Eine Pflicht ist es aber nicht, dass Ihr Euch abmeldet.
Wenn ihr für die Tonne zahlt, darf er sie nicht einfach vollmüllen .... außer er hätte mal vorher gefragt ....
ob die Tonne geleert ist oder nicht geht ihn auch erstmal nichts an ... außer es würde Ungezeifer etc. angezogen werden, durch nicht geleerte Tonnen ....
Sie müssen nicht Bescheid sagen wenn Sie in Urlaub fahren. Wenn aber in dieser Zeit eine Mülltonne rauszustellen ist, und Sie dafür verantwortlich sind, müssen Sie auch während Abwesenheit dafür Sorge tragen. Gehe mal davon aus, dass der Vermieter im selben Haus wohnt. Sie hätten ihm Bescheid sagen können oder einem Nachbarn, damit die Tonne rausgestellt wird.
Also 1) seid ihr eurem Vermieter keine Rechenschaft schuldig ob und wann ihr in den Urlaub fahrt (des geht nur euch was an)
und mit der Mülltonne... wie ist das denn bei euch? Theoretisch darf er sie nicht für seinen Müll benutzen (zumal Rasenabfälle auf den Wertstoffhof gehören...) außer es ist in euerem Mitvertrag anders hinterlegt.
und das mit dem Terror ist auch einfach nur Belästigung. Da hast du vollkommen recht: das ist definitiv nicht rechtlich!
Also die Biotonne gehört ihn. also er wirft da nur sein Müll rein wir brauchen diese gar nicht, und müssen sie tro. jedesmal raustellen, was ich auch komisch finde, er wirft alles da rein ob gras, sträucher blumenerde, sowas gehört doch eig. nicht in die Biotonne und die Restmülltonne