Schüssel verloren was sind die Folgen?
Hallo, ich habe einen Schulschüssel als Schülerin verloren (ich habe einen, da ich in einer sozialen AG bin). Ich habe Angst, dass vielleicht meinet wegen alle Schlösser getauscht werden. Eine Freundin meinte auch noch, dass man vielleicht eine Schulkonferenz bekommt. Also ich wollte jetzt Fragen, ob einer schonmal in der gleichen Situation war und mir sagen kann was die Folgen sein werden? Bis jetzt habe ich es noch keinem Lehrer gesagt. Hoffentlich finde ich ihn noch und vielleicht habt ihr ja auch Ideen wo er sein könnte.
Danke im Voraus 😰
Edit: Ich habe meinen Lehrern alles erklärt und die meinten, dass wäre garnicht schlimm und ich würde einen neuen bekommen, falls ich ihn nicht mehr finde. Schließlich habe ich ihn doch gefunden (er war bei meinem Schmuck) und die Schlüssel für den Raum wurden sowieso umgeändert, da anscheinend auch noch andere Zugriff hatten (von anderen AGs).
✨🥰 Vielen Dank an alle die etwas geschrieben, es hat mir sehr geholfen 🥰 ✨
7 Antworten
Bei uns in der Arbeit hat mal jemand den Schlüssel verloren. Es wurden dann alle Schlösser ausgetauscht, war nicht so toll.
Woher soll ich wissen wo dein Schlüssel ist? Kenne dein Schulgebäude ja nicht und war nicht dabei als du ihn verloren hast.
In dem Fall sollte der Schlüsselverlust über die private Haftpflichtversicherung deiner Eltern abgedeckt sein. Private Schlüssel und Schlüssel für Ehrenamtliche Zwecke sind i.d.R. im Grundpaket bis 100.000 EUR versichert. Sprich mit deinen Eltern darüber und mit deinen Lehrern.
Du musst den Schlüssel Verlust melden, damit die Lehrer handeln können. Gehört der Schlüssel zu einer Schließanlage, dann wird es teuer. Auch solltest Du es Deinen Eltern sagen, damit sie sich mit ihrer Versicherung in Verbindung setzen. Das dümmste was Du jetzt in dieser Situation machen kannst, zu schweigen.
In der Schule werden in der Regel elektronische Schlösser verwendet. Der entsprechende Schlüssel müsste nur gesperrt werden und damit hat sich das erledigt.
Bist du volljährig?
Wurdest du auf das Haftungsrisiko wegen des Schlüssels hingewiesen?
Frage deine Eltern, ob sie Schlüsselverlust in ihrer Haftpflichtversicherung gedeckt haben.
Hast du wegen des Haftungsrisiko unterschrieben? Dann wäre zu klären ob du dazu berechtigt warst, wenn du noch nicht volljährig bist.
Nein ich bin noch Minderjährig..