Schlüssel von Arbeit verloren, muss ich zahlen?
Hallo,
Ich mache zur Zeit ein Schülerpraktikum in einem Krankenhaus. Dummerweiße habe ich den Schlüssel (für meinen Spint in der Umkleide) und den Transponder auf meinem Heimweg verloren. Mit dem Transponder kann man quasi überall rein. Ich habe alles abgesucht und nicht gefunden. Habe auch gleich in meinem Vertrag mit dem Krankenhaus und der Schule bezüglich des Praktikums nachgeschaut, da stand dann aber nur, dass der Haftpflichtdeckungsschutz für das Betriebpraktikum durch meine Schule sichergestellt ist. Was bedeutet das? Und wer müsste für den Verlust aufkommen?
5 Antworten
Du solltest va schnellstmöglich das Krankenhaus kontaktieren, damit Dein Transponder gesperrt wird (und sich nicht Unberechtigte Zutritt verschaffen).
Wenn Du eine Notfallnr. (Empfang, Sicherheitsdienst) hast jetzt noch ansonsten morgen früh.
Es muss höchstens das Schloss des Spinds ausgewechselt werden.
Du wirst wohl Glück haben, dass die Haftpflichtversicherung von deiner Schule das bezahlt. Sowas kann sehr teuer werden, wenn deinetwegen alle Schlösser im Krankenhaus ausgetauscht werden müssen und alle Mitarbeiter neue Schlüssel bekommen müssen.
Die Schlösser werden sicherlich nicht ausgetauscht werden müssen ... der Transponder kann gesperrt werden.
Einzig das Spindschloss muss allenfalls gewechselt werden.
in der regel wenn du es beichtest und ehrlich bist sollten sie eig kulant sein also einfach übernehemen ansonsten versicherung
Verlust sofort melden, der Transponder wird einfach ohne Aufwand gesperrt und alles ist gut.
Deine Schule ist für solche Fälle durch die Versicherung abgesichert. Liest sich aus deinem Vertrag