SCHNELL: Demoliertes Auto: Soll ich die Polizei rufen?
Ich habe an einer viel befahrenen Straße ein geparktes Auto entdeckt, dass eindeutig von jemandem demoliert wurde: Die Frontscheibe und das rechte vordere Fenster waren eingeschlagen, der rechte Vorderreifen zerschnitten, der Motorraum eingeschlagen. Am hellichten Tag. Keiner der Passanten ist darauf aufmerksam geworden, allerdings war die Seite des Autos auf der Gehwegseite ramponiert und nicht auf der Straßenseite. Soll ich die Polizei rufen und was soll ich da sagen? Oh ich bin noch ganz durcheinander! Bitte schnell antworten!
9 Antworten
Ruf die Polizei und gib den Standort/ die Adresse durch und sag einfach hier wurde ein auto demoliert. Wichtig: bleib vor Ort vielleicht will die Polizei Zeugenaussagen :D und bleib ruhig dir kann nichts passieren die Polizei kennt soetwas ;)
Achja und gib eventuell das Kennzeichen durch
Wenn man eindeutig sehen kann dass es erst vor kurzem passiert ist (z.b. scherben auf dem boden) dann würde ich es melden ja. Aber nicht auf dem Notruf da keine Eile besteht
Ruf die Polizei
Ja mach mal (: lieber einmal zu viel als zu wenig
Vielleicht war die Polizei ja schon da und es ist an einem anderen Tag passiert. Ich würde auf den Besitzer des Autos warten. Wenn keiner kommt, ist Polizei schon ok, die werden ja wissen, ob es dafür schon eine Anzeige gibt oder nicht. Klaue wird es allerdings mit zerschnittenen Reifen wohl niemand....