Wie schmeisse ich meinen Mitbewohner aus der Wg, dringend?
Ich wohne mit 3 Mitbewohner (mit mir 4) in einer WG in Berlin. Dies war der grösste Fehler, den 3ten aufzunehmen. diesee bezahlt zwar die Miete aber kommt nur hier her um zu kiffen und mit seiner Freundin zuschlafen. Er ist gewaltätig gegen über uns und beleidigend, auch randaliert er. Schon 5 mal musste die Polizei kommen, da Er durchdrehte und uns Möbel anschmiss, auch beleidigte er uns und demolierte die Wohnung extrem. In meinem Zimmer sieht es aus wie eine Müllhalde und in der Wohnung generell als wäre eine Abfall bombe eingeschlagen. Die polizei versicherte mir, dass sie nichts tun können. wie soll es weiter gehen??! Ich und die anderen möchten, dass er den Schlüssel abgibt.
3 Antworten
Sicherlich ist es auch dem Vermieter lieber, dass der ungebetene Gast verschwindet. Ich würde es so machen: Der Hauptmieter eurer WG kündigt den Mietvertrag und einer von euch schließt einen neuen beim Vermieter der Wohnung ab. Der ungebetene Untermieter muß dann die Wohnung verlassen, da der Hauptmieter der WG die Wohnung nicht mehr anmietet und der neue Mieter nicht verpflichtet ist jeden Mieter in die WG aufzunehmen. Geht mal zum Vermieter und schlagt ihm dieses vor. Denn er ist bestimmt auch froh wenn dieser Id.... auszieht.
Auf wen läuft der Mietvertrag? Fristgerecht kündigen (wobei bei Gewalttätigkeit und Randale auch eine fristlose Kündigung möglich ist).
Fristgerecht kündigen und dann raus. Irgend jemand bei euch muss ja der Hauptmieter sein.